Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Rapp's Modellbau und 3D Druck

  • Rappers Video
  • Technik
  • 847 Aufrufe
  • 5 Antworten
    Hallo @alle

    Link zum Kanal
    loading...


    Kanalbeschreibung
    Ich bin Rentner, war früher im Informatik-Business und bin jetzt Hobby-Modellbauer. Im CAD entwerfe ich 3D Modelle (historische Gebäude und Modell-Autos) und drucke die Objekte im 3D Drucker, z.B. als. Gebäude-Dioramen und Karosserien für elektro-betriebene funkgesteuerte rc-Chassis.
    Das Hobby betreibe ich seit 3 Jahren und bewege mich in Modellbau- und 3D-Foren, deren User ihre Produkte u.a. über Forenbeiträge und YouTube präsentieren.
    Meine ersten YouTube-Versuche sind per heute gerade 4 Tage alt, der Einstieg erfolgte durch "Schlaumachen" hier im Forum.

    Über mich
    Wie gesagt, Rentner und Hobbymodellbauer.

    Equipment
    Ich filme mit Smartphone und schneide mit Android-Apps (youCut). Habe aber früher jahrelang hobbymässig mit "richtigen" Videokameras und PC-Schnittprogrammen gewerkelt kenne mich also etwas aus.

    Lieblingsvideo
    loading...


    Sorry, wenn ich aus Expertensicht "naive" Fragen stellen sollte.
    So, dann nochmal ganz offiziell
    Moin Rapp


    :)


    Wir hatten ja schon erste Kontakte, und keine Sorge, altes Sprichwort sagt "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Deine Frequenz mit den Fragen ist zwar höher als bei anderen, aber ich vermute, dass liegt einfach daran, dass Du gern besonders viel Wissen in kurzer Zeit ansammeln magst, und daran seh ich jetzt auch nichts Falsches. Also, viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal :)

    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZapZockt

    "Technik" alleine erscheint mir etwas ,"knapp"...nur mein Eindruck.

    Edit:
    Ich würde übrigens künftig eine andere Vorgehensweise wählen
    - GMail einen "natürlichen" Namen geben
    - YouTube-Kanalnamen "themenbezogen" wählen, nicht identisch mit Namen bei GMail

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rappers Video

Exit