Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Sind meine Videos zu verrückt?

    Guten Tag,
    ich habe eine grundsätzliche Frage zu meinen Videos und insbesondere zu meinem Kanal:
    Sind meine Videos oder mein Kanalkonzept zu verrückt?

    Als Beispielvideo habe ich das Video von letzter Woche:
    loading...

    Das sind so Fragen die ich mir stelle:
    Hat man zu diesem Video zu wenig Bezug?
    Das Video hat ja kein Thema, ist das schlecht?

    Was sagt ihr dazu? Bracht solche Arte von Videos auf Youtube?

    Weiter Infos noch zu meinem Kanal:
    Ich mache seit 2 Jahren Greenscreenvideos, und sehr unregelmäßig (ich weiß, das ist schlecht)
    Seit 2 Wochen probiere ich mein Kanal wiederzubeleben indem ich:
    - Ein mal die Woche ein Video hochlade

    Die Grundsätzliche Frage ist, was haltet ihr davon?

    Bin gespannt, und bedanke mich schon im vorraus für das Feedback,

    euer durchgedrehter Patrogramm
    Verückte Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/Patrogramm,

    Hier kommt ihr zu meinem Discord-Server, ihr seid da alle Wilkommen:
    https://discord.gg/q5XWdbT

    Auf welches Thumbnail würdet ihr klicken?:
    forms.gle/iAQVP9jQkrZaXJ9d6

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patrogramm

    Ja, das ist schon extrem seltsam, aber mir gefällt das definitiv deutlich besser als das x-te Fortnite LP oder den ganzen Mist in den Trends. Das ist wenigstens mal was ganz anderes und das Editing ist wirklich kreativ.

    Vielleicht könntest du die Thumbnails noch verbessern, weil die nämlich nicht sehr aussagekräftig sind. Dein Gesicht sollte näher dran sein und der Text ist zu klein und unleserlich (da würde ich einen Schlagschatten oder einen Rand drum machen).
    Hi Patrogramm
    Zu verrückt finde ich es nicht, man kann ja noch verstehen was im Video passiert ;)
    Ich fand den Geisterdialog sehr lustig und gut geschrieben. Vielleicht reicht das auch schon als eigentsändiges Video.
    Vielleicht kannst du im Titel und im Thumbnail mehr hervorheben was im Video passieren wird oder worum es geht.
    Danke,
    das mit dem einzelnen Video habe ich mir auch überlegt, nur, wer schaut Videos an, die nicht ein mal 1min 30sekunden lang sind?
    Deshalb habe ich alle meine verrückten Ideen in ein Video verpackt.
    Ok, für den Titel und das Thumnail (Wie schon oben erwähnt) werde ich mir bei den nächsten Videos mehr Gedanken machen.
    Nochmal danke für das Feedback.
    Verückte Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/Patrogramm,

    Hier kommt ihr zu meinem Discord-Server, ihr seid da alle Wilkommen:
    https://discord.gg/q5XWdbT

    Auf welches Thumbnail würdet ihr klicken?:
    forms.gle/iAQVP9jQkrZaXJ9d6
    Finde es nicht zu verrückt, sowas kann zwischendurch ganz unterhaltsam sein.
    Allerdings würde ich persönlich nicht auf das Video klicken, weil ich absolut keine Idee hätte worums geht und das Thumbnail nicht besonders ansprechend ist.
    Mir kommt vor, dass dein Kanal generell nicht sehr einheitlich und mit einem Konzept versehen ist - daran würde ich arbeiten - sonst hast du ja keine Zielgruppe die du ansprichst.
    Das Logo erinnrt mich irgendwie an Minecraft - was glaub ich nicht dein Ziel ist?

    Das Videoediting find ich gut, wenn das ganze Richtung Comedy/verrückte Videos gehen soll, wäre es cool, wenn du noch so Clips einspielst wie es Rezo, Bulien Jam und co machen.
    Ok, danke für den Tipp mit den Clips.
    Einheitlich sind die Videos nicht, ich arbeite an diesem Kanal schon fast 4 Jahre lang (immer mit größeren Pausen), und da haben sich meine Interressen geändert.
    Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich eine große Zielgruppe ansprechen kann. Meine Videos sind eigentlich für jeden gedacht, alt und jung.
    Meine Videos sollen zur Unterhaltung dienen und vielleicht für einen kleinen Schmunzler.
    Und danke für den Tipp, für das Logo, und was du davon hälst, das könnte ich auch mal wieder ändern.
    Danke für das Feedback.
    Verückte Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/Patrogramm,

    Hier kommt ihr zu meinem Discord-Server, ihr seid da alle Wilkommen:
    https://discord.gg/q5XWdbT

    Auf welches Thumbnail würdet ihr klicken?:
    forms.gle/iAQVP9jQkrZaXJ9d6
    Das Video hat ja kein Thema, ist das schlecht?
    Auch wenn es kein Thema hat, hat es ja zumindest ein Genre, nämlich Comedy Sketches und kann durch wiederkehrende Figuren in Unterschiedlichen Szenarien sicher punkten. Siehe Little Britain oder Die Bully Parade. Also nein, finde ich nicht schlecht. ich würde genau diese Themenlosigkeit sogar hervorheben.


    Was sagt ihr dazu? Braucht man solche Arten von Videos auf Youtube?


    Unterhaltung wird immer gebraucht. Vor allem in einer Youtubelandschaft in der sich viele Leute viel zu ernst nehmen ist Nonsense aus meiner Sicht eine willkommene Abwechslung.
    Die vielen geistreichen Wortspiele hab ich sehr genossen. Bänkman hätte mir glaub ich ohne das lange intro besser gefallen. Ich hätte mich auch über mehr kurze Sketches in verschiedenen Settings gefreut.
    Lass das Intro weg.

    Patrogramm schrieb:

    Was sagt ihr dazu? Bracht solche Arte von Videos auf Youtube?
    Comedy ist auf Youtube ein schmaler Grad. Das merke ich selbst bei mir. Wenn ich dein Video anschaue und den anderen Teil davon merke ich das bei mir selbst. Der Sketch mit der Bank ist einmal witzig, vielleicht noch bei einem weiteren Einspieler aber danach fand ich ihn sehr abgedroschen. Halt langweilig. Und das mit diesen Geisterjägern ist etwas was mich gar nicht mitnimmt.

    Doch das ist eben dieser schmale Grad von dem ich geschrieben habe. Nicht zu viel und nicht zu wenig und nicht alles was man als Creator witzig findet finden auch die meisten Zuschauer witzig oder unterhaltsam. Mit Comedy hast du dir eins der schwersten Genres in Youtube Deutschland ausgesucht.
    Danke für dieses ganze Feedback.
    Es ist interresant, dass das der Teil mit den Geistern unterschiedlich bei euch ankam.
    Wegen dem Intro, bin gerade dabei eine neue Durchgedreht Folge zu machen, werde ich da dann weglassen.(zumindest das Bänkmän Intro)
    Danke nochmal, und es freut mich, das das Video euch unterhalten hat. Danke
    Verückte Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/Patrogramm,

    Hier kommt ihr zu meinem Discord-Server, ihr seid da alle Wilkommen:
    https://discord.gg/q5XWdbT

    Auf welches Thumbnail würdet ihr klicken?:
    forms.gle/iAQVP9jQkrZaXJ9d6
    Die Wortspiele finde ich super! Sowas kann ich persönlich ja gar nicht und bin immer fasziniert von Leuten, die da so Synapsen in ihren Gehirnen haben, die soetwas ermöglichen. Der Ton könnte vielleicht besser sein. Vielleicht Mikro näher ran stellen, oder so ein Lavaliermikro für ca. 25 Euro bestellen. Wenn du einen Klinkeneingang dafür an deiner Kamera hast, würde ich das auf jeden Fall probieren. Gut gemacht, steckt auf jeden Fall Arbeit drin :)

    Gruß
    Maximilian

    Patrogramm schrieb:

    Danke, stimmt an den Ton habe ich seit langem nicht mehr gedacht, müsst emir wirklich mal ein Micro für meine Kamera kaufen. Danke für die Info
    wenn du ein sehr gutes mikro für deine kamera suchst, kann ich dir nur den "Rode VideoMic Rycote" empfehlen, aber wenn du nicht so tief in die Tasche greifen möchtest, dann würde der TAKSTAR SGC-598 auch gehen.
    The reality is you’re going to have to go so hard to make that a reality, that other people simply cannot imagine, working that hard for anything in their life. That’s the simple truth.
    Guter Humor, gutes Video. Ich finde "verrückt" trifft es nicht im geringsten, es ist humorvoll. Bin begeistert.^^
    Der Humor ist gut und Bänkmän auch schön knackig kurz.
    ICh würde die Bänkmän Videos einzeln hochladen, so 30 sek. Clips schauen die leute mal schnell an und das gibt dadurch mehr Impressions und Minuten.
    Der Geisterteil hat guten Wortwitz, was da aber negativ auffällt ist das gestelzte Sprechen. Du musst noch trainieren diese Dialoge flüssiger zu sprechen, das kommt aber sicher mit mehr Übung und mehr Videos. Wenn das Video flüssiger gesprochen wird denke ich wird es noch einen Tick besser. Wie gesagt, der Humor ist gut!

    Du sagst 1 Video pro Woche hochladen, klar das reicht aus - ABER - Du hast in dem 1 Video das Material für 3 Videos verarbeitet!
    MeinTipp, mach einzelne Videos draus, kürz das Intro ab, wer schaut schon gern dutzendemale das Intro....
    So hast Du dann 3 Videos die Du gut verteilt alle 2 Tage hochladen kannst.
    Dankeschön, das mit den Einzelvideos war mal eine Idee, doch ich finde 30s Videos einfach zu kurz, deshalb gibt es eben dieses "Durchgedreht" Format, damit eben kleine Videos oder Experimente eingebettet in Bänkmän Videos 1 bis 2 min Videos werden. Das mit dem Sprechen, hat sich in dieser Folge sich so ergeben, da ich hier nicht das Skript geschrieben habe, und wir probiert haben so viel wie möglich Wortwitze hineinzuschreiben. Das mit dem Flüssig sprechen hat sich im laufe der letzten 4 Jahre Youtube schon sehr verbessert, doch wenn man mit "mehreren" Personen redet, ist das eh ein bisschen schwieriger.

    Ich mache immer gerne 1 - 2 min Videos, deshalb habe ich nicht vor für z.B Bänkmän eine Ausnahme zu machen, deshalb werde ich es hoffentlich schaffen Wöchentlich Videos hochzuladen, denn manchmal fehlt die Zeit und manchmal die Ideen

    Vielen lieben Dank für dein Feedback :thumbup:
    Verückte Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/Patrogramm,

    Hier kommt ihr zu meinem Discord-Server, ihr seid da alle Wilkommen:
    https://discord.gg/q5XWdbT

    Auf welches Thumbnail würdet ihr klicken?:
    forms.gle/iAQVP9jQkrZaXJ9d6
    Moin Moin,

    Zu allererst: das Video trifft nicht zu 100% meinen Geschmack, aber das ist ja auch kein Qualitätskriterium, sondern nur eine persönliche Meinung. Ich habe strukturierte, langsamere Videos einfach lieber

    Objektiv kann man aber viel anmerken:

    + Die Länge ist sehr gut: wenn Videos teils sehr eigen und durcheinander (nicht negativ gemeint) sind, dann ist es m. E. angenehmer, wenn man nicht 10 Minuten beschallt wird. Die Länge halte ich hierbei für perfekt.
    + Der Stil ist einzigartig und - das ist am wichtigsten - wiedererkennbar. Man würde dich schnell unter vielen wiedererkennen können, viel besser als der 10.te Warzone-Stream von aufgesetzt wirkenden Let's Playern.
    + Das Editing ist herrlich trashig - im absolut positiven Sinne. Find ich cool.
    + Die "Bankman" - Szenen finde ich gelungen und auch witzig

    - Die Geisterszene ist mir dagegen zu lang und wiederholt sich auch in ihrem Witz. Die gleiche Szene etwas kürzer hätte mich wohl mehr begeistert. Vielleicht nur die witzigsten Geisterwortspiele (mein haushoher Favorit: Geisteswissenschaftler --> der kam auch im Aufbau super gelungen). Hier ist mir 'nen bisschen zu viel "geist"dropping.
    - Mir gefällt das Thumbnail nicht wirklich. Gerade im Vergleich, wenn man in einer Liste auf Youtube 6-8 Thumbnails sieht, würde ich deines eher nicht klicken. Das ist mir zu wirr und irgendwie nicht anregend genug.

    + - Ich mag das Tempo des Videos, also Schnitt, Szenenwechsel, Dauer der Szenen. Der Minuspunkt kommt hier beim etwas zu langsamen Geisterteil (s.o.)

    Liebe Grüße,
    Jannik

    EDIT:
    Was sagt ihr dazu? Bracht solche Arte von Videos auf Youtube?

    Ja und nochmals Ja! Du hast absolutes Recht in Youtube aufzutauchen. Du bist kreativ, witzig und vor allem (meiner rudimentären Kenntnis im Comedy-Bereich nach) einzigartig vom Stil her.

    UND NOCH eine kleine Anmerkung:
    Ich finde es immer schwierig zu sagen, dass du mit Videos eine von dir bestimmte Zielgruppe ansprechen willst.
    Ich gehe folgenden Weg:

    Ich nehme mir eine Thematik (in meinem Fall Gamemechaniken und Gamingpsychologie) und mache dafür Videos - Einfluss, wer sich das anschaut habe ich ja nicht wirklich.
    Ich gehe quasi weg vom Gedanken "Ich habe eine Zielgruppe und produziere Videos dafür" hin zu "Ich produziere thematisch ähnliche Videos und dadurch bildet sich PASSIV eine Zielgruppe".
    Wenn man sich eine Zielgruppe ausmalt und daraufhin produziert, hat man immer die Gefahr, dass man sich verschätzt und man nur sehr wenige erreicht.

    Was sagen denn deine Analytics (Youtube und Google Analytics?) zur Zielgruppe? Wer schaut deine Videos.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
    Gaming ohne schnöde Let's Plays? :hmm: Du bist interessiert an Videospielmechaniken und Gaming-Psychologie?

    Dann kann ich Dir vielleicht behilflich sein. Schau doch mal rein! :)

    --> youtube.com/channel/UCBM5-LQUaOJIHzVBaFGd2Ww

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannik

Exit