Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Spannende Versuche zu Chemie und Bio

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch heute meinen Kanal Curiositas vorstellen. Darauf findet ihr spannende Themen und Experimente rund um Chemie und Biologie (und andere Wissenschaften).

    youtube.com/channel/UCIQ34z2JnnJJeDn9DEpH5Gg

    Ihr kennt vielleicht Kanäle wie NileRed oder Thought Emporium, die sehr interessante Experimente in ihren Videos zeigen, die allerdings sehr schwer nachzumachen sind, ohne viele Tage Arbeit und einige hundert Euro in Equipment zu investieren. Ich möchte in meinen Videos Versuche zeigen, die hoffentlich fast genauso spannend und lehrreich sind, aber einfach zuhause durchzuführen. Natürlich zeige ich die Experimente nicht nur, sondern erkläre auch was passiert. Ich versuche dabei die Balance zu halten mit einer verständlichen Erklärung, die aber nicht zu stark vereinfacht oder verkürzt ist.

    Wenn ihr euch also für Wissenschaft interessiert dann schaut gerne mal rein und lasst auch gern etwas Feedback da.
    Hier sind zwei Videos, die ihr euch anschauen könnt:
    loading...

    loading...


    Viel Spaß beim anschauen :)
Exit