Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Moin Leute!

    Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nils und bin Mitte 30. Ich habe im Frühjahr angefangen meine Reisen und Ausflüge etwas besser zu dokumentieren und Videos zu erstellen die ich hinterher aufbereite. Der Grund dafür ist eigentlich nur eine schöne Erinnerung an den Urlaub, des Ausfluges oder der Tour zu haben.

    Im September habe ich mein erstes Video in YouTube hochgeladen. Ein kurzer Zusammenschnitt einiger Drohnenaufnahmen von unserer Rundreise auf Kos. Es folgten kurz danach noch ein paar Videos meiner Motorradreise im Sommer.
    Durch ein paar Foren in denen ich die Videos veröffentlicht habe, habe ich schon (für meine Verhältnisse) recht viele Aufrufe und freue mich über Kommentare, Likes und vor allem wenn man mich privat anschreibt um die Route zu bekommen.

    Jetzt aber zum Thema. Den ersten Teil meiner Reise habe ich gestern das erste Mal online komplett alleine geschaut. Das Resultat war natürlich das ich total schockiert war. Im Oktober habe ich zum Testen mehrere Male eine Vorabversion des Videos hochgeladen um alles einmal auszuprobieren und am Ende dann das finale Projekt.

    Was ist natürlich passiert? Ich habe die fertige Version gelöscht und die unfertigen Vorabversionen hochgeladen und geteilt. Inhaltlich ist alles fast gleich aber einige Feinheiten fehlen jetzt komplett und es wirkt für meine Ansicht nur schrecklich.

    Doof ist natürlich, dass ich das Video nicht ersetzen kann. Ich kann es löschen und neu hochladen, würde dann aber alle Kommentare usw. mit entfernen und neu anfangen.

    Wie handhabt ihr so etwas? Einfach löschen und kommentarlos erneut hochladen?

    Danke für eure Hilfe zu meiner Frage ;) Sicher keine Unbekannte...
    Ärgerlich, aber vermutlich hat außer Dir niemand gemerkt, dass das Video "unfertig" war.

    Was ich machen würde: Den Fehler im Arbeitsablauf korrigieren, vergessen, weitermachen
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten
    Hi,

    herzlich willkommen hier im Forum. :)
    Mir würden erstmal sämtliche Haare zu Berge stehen und ich würde vor Schreck die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber hinterher würde ich dann drüber lachen und mir denken: "Bei mir ist der Name eben Programm". Ich bezeichne meinen Kanal nicht ohne Grund als kreatives Chaos. :D
    Allerdings sind meine Videos uncut, was im schlimmsten Fall bedeuten würde, dass ich irgendeinen sehr langen Outtake hochladen und mich zum Huhn der Woche machen würde. ^^

    Liebe Grüße,

    Lunatic Owl
    Danke für die ersten Hilfen! Ich lasse es jetzt auch so...Pech gehabt und bislang hat noch keiner was gesagt...vielleicht lade ich die richtige Version einfach nochmal parallel hoch. Mal sehen und besten Dank!
    Ich würde die Krise bekommen.

    Für mich müssen Sachen nicht perfekt sein, sodass sie für andere so erscheinen, aber für mich perfekt. Wenn dann etwas kleines falsch gelaufen ist, was sonst keinen interessieren wird, stört mich das ständig. Am Anfang des Jahres hätte ich jedes Mal damit reagiert das was ich als störend empfinde zu löschen & neu hochzuladen/machen. Weil mich aber dieser Charakterzug oder die Angewohnheit gestört hat, habe ich daran gearbeitet so etwas lockerer zu sehen & Dinge zu belassen.

    Was einem selbst stört, stört andere nicht unbedingt. Meist merken sie es nicht & selbst wenn, dann denken sie nicht darüber nach, oder nicht so lange wie derjenige den es betrifft.

    Situationsbedingt würde ich also das meiste dabei belassen. Es sei den es wäre ein schlimmer Fehler der negative Konsequenzen von sich ziehen würde.

    Menschen machen eben Fehler. Wer keine Fehler macht, der lernt nichts.
    <3
    Kann ich verstehen, sowas nervt. Aber gehört glaube ich auch etwas dazu - vor allem am Anfang.
    Ich habe auch so ein Video, dass ich gerne nochmal ändern würde. Ist aber leider mein "bestes" Video (für meine kleinen Verhältnisse... 2 - 4 Klicks am Tag *hust*) und da möchte ich auch nicht die "Klicks" opfern.
    Wenn dein Video in einem zeitlichen Zusammenhang steht (d.h. es passt zu den Videos die du davor und danach gemacht hast), es konstant Aufrufe und Watchtime bringt würde ich es belassen, wie es ist.
    Fällt dir wahrscheinlich mehr auf als anderen!
    Und vl. mit einigen Zeit Abstand dazwischen dann nochmals ein verbesserten Reupload machen.
Exit