Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Steve schrieb:

    BOAH OIDA :cursing:

    Sry, aber so komplex ist das ganze doch nicht oder hab ich IQ over 1000! Ne hab ich nicht!


    Soviel Bullshit in einem Thread, der nach der ersten Antwort, schon voll und ganz geregelt war, kann doch nicht wahr sein ... also entweder handelt es sich hier um 2 weitere FAs des Forum oder Leute: LERNT DIE BESCHISSENEN BASICS ENDLICH MAL OBEN FINDET IHR DEN LINK!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Worum handelt sich bei diesem Claim?
    Wie erwähnt es ist fcking offensichtlich!!!! So mal für die ganz langsamen hier .... Bogi hat die Lizenz von Musiker, der auch zugleich Rechteverwalter ist und wird von einem Network, welches nicht die Rechteverwalter sind, geclaimt.

    Der Musiker gibt auch an:


    Danheim schrieb:

    My music is not part of any Revenue Collection service, so your videos will not be claimed!
    oder in Deutsch


    Danheim schrieb:

    Meine Musik ist nicht Teil eines Revenue Collection-Dienstes, daher werden Ihre Videos nicht beansprucht!
    und naja, Musiker die schon öfter mit Sony, Arte und anderen Big Playern gearbeitet haben, werden sich nicht so eine offensichtliche Blöse, wo dann nachher der Ruf im Arsch, geben. Weil dies dann schon Betrug wäre.
    So dann schauen wir mal, welches Lied genutzt und welches angeblich erkannt wurde ....

    also wenn Bogi nicht lügt, wurde folgender Song benutzt lt. Videobeschreibung:
    Titel :Bersekir
    Künstler: Danheim
    und man sehe, das ist auch der Song
    loading...


    Welcher Song wurde geclaimt:
    Titel: SL-7 F E L A K E T I M
    Künstler: SL-7
    Dies ist der Kanal des "Künstlers", wo man diesen Titel aber nicht findet, geschweige sonst wo im Netz
    youtube.com/c/SEMVideos/videos?view=0&sort=dd&flow=grid

    Also, alle die lesen können, den fällt es direkt auf, aber hier mal die Auflösung: Es ist nicht der selbe Titel!!!!!

    Kommen wir also dazu ob es ein System Claim (automatisch von den YouTube Kis erkannt) oder eine manuellen Claim (wo das Netzwerk eben selbst gesucht und dies dann im Content ID Tool, selbst gemeldet hat) ist.

    Dazu hören wir uns den Original Song von Danheim und mal durch diverse Titel von diesem SL-7 an ... und für die, die nun Taub sind, die Auflösung: Es werden zwar ähnliche und teils, die gleichen Instrumente benutzt ... aber ansonsten sind hier fernab der ganzen spezifischen technischen Unterschiede, allen voran allein schon für Leute die keine Ahnung von Musik haben, das Genre doch schon mehr als offensichtlich ein anderes.

    Also kann man den System Claim hier ausschließen, da die KIs nur noch in den seltensten Fällen, falsche Musik erkennen und da auch nur, wenn weiteres Audio hinzukommt oder das Audio verzerrt wird, was hier nicht der Fall ist.

    Somit wird es sich vermutlich um einem manuellen Claim handeln, wo, naja sagen wir es so, wenn nicht nur Idioten und Taube bei diesem Netzwerk arbeiten, es sich um Böswillige Absichten handelt um entweder Reichweite zu steigern oder mehr Geld einzuheimsen als denen zusteht.

    Somit .... ist der Claim so oder so unrechtens und Bogi kann ohne Bedenken Einspruch einlegen!!!

    Warum kann Bogi, Einspruch einlegen?
    Weil es sich beim Claimer nicht um den Rechteinhaber/Verwalter handelt und dazu noch ein gänzlich anderer Song geclaimt wurde, der so noch nicht mal nirgends auffindbar ist.


    FalseClaims die Geschichte
    Seit dem es das Content ID Tool gibt, gibt es schon FalseClaims. Wo Netzwerke bzw. FakeNetzwerke, dieses Tool missbrauchten um mehr Geld zu verdienen bzw. die Reichweite zu steigern. So gab es insbesondere in der Gaming Content Creator Szene immer wieder größere Wellen von FalseClaims. 2 größere Wellen schafften sogar, minimal öffentliches Interesse und schafften es in kleinen Teilen in die mediale Berichterstattung,


    Also zusammenfassend @OnkelBogi[/mention]
    • Du darfst und solltest Einspruch einlegen!
    • Du kannst deinen Kanal später für das Partnerprogramm bewerben (zumindest dieser Fall hier spricht nicht gegen eine Annahme)
    • Du kannst später dann auch den Kanal monetarisieren, aber eben dieses Video nicht (und halt andere, wenn da solche Lizenzen verwendet wurde)


    btw. @OnkelBogi ich rate dir dazu solche Comments wie den von byPlattio unter dem Video zu löschen, am besten vorher noch wegen ungewollter Werbung zu melden
    Ok damit hast du es mir ausführlich erklärt und ich habe es verstanden. Sorry war halt der erste Fall den ich in dieser Richtung hatte und da kommen halt viele Fragen bei mir auf. Sorry wenn ich vielleicht zuviel gefragt habe.

    Ich werde nun den Einspruch einlegen und euch auf dem Laufenden halten.

    -edit- Ich habe einen Lizenzanspruch angewählt und habe entsprechende Informationen in die Begründung geschrieben. YT schrieb dazu, dass dies an den Anspruchssteller geschickt wird und 30 Tage vergehen können, bis eine Antwort zu dem Thema kommt. Dabei ist der Anspruchssteller doch Youtube selbst gewesen, weil der Algoryhtmus den Song ja falsch erkannt hat. Ich bin gespannt wie es aus geht.

    Den Comment habe ich wie vorgeschlagen gemeldet und gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OnkelBogi

Exit