Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Große Youtuber helfen kleinen Youtubern?

    TerrorTeenie schrieb:

    @BtLMovies
    Ich nehme jetzt mal an dh regst dich ein bisschen darüber auf weil dich kein großer Promoted
    aber ganz ehrlich du bist der 100.000ste LetsPlayer und machst nichts Innovatives.
    Wegen solchen nörgelern wie dir Promoten große Youtuber keinen mehr... auch keine die gute und Innovative Videos produzieren...

    Jetzt hör mal auf zu Beleidigen ;)
    Und nein ich rege mich nicht auf xD
    warum sollte ich?
    Ich bin nicht wirklich abogeil (war es nur auf kurzer dauer Weil fast 100 Abos, nun is es aber zuende da ich 100 habe ;) )
    So ich mache trz. Videos, nicht weil ich Klicks oder Abo's will oder dementsprechend FAME sondern weils mir Spaß macht xD
    Nur es gibt Youtuber die kleinere Youtuber Promoten und das ist ja gut so, (Ja ich gebe zu mich dort beworben zu haben, why not? wer möchte nicht gerne auf der Straße erkannt werden? Und wenn das Famegeil klingt, schautmal ich habe Videos gemacht wo ich sehr, sehr,sehr langsam abonnenten bekommen habe. wo ich kaum klicks bekam, ich habe trz. weiter gemacht und nicht rumgeheult ABONNIERT MICH DOCH MAL)
    Ja und? Nur weil ich der 100.000ste Let's Play bin, hauptsache es macht Spaß.
    Und ich nörgel nicht, und wenn ich keine besonderen Video's mache und?
    Warum musst du mich gleich als kleiner nörgelnder Famegeiler Youtuber hinstellen.
    @Fr4gorTutorials
    Absoluter Mist bestes Beispiel Commander Krieger mit seinem "Padawan" Projekt...
    Die Großen Youtuber sind mit ihren Videos und Stilen diese zu machen Groß geworden...
    Solche Videos wollen deren Abonennten sehen und keine in denen andere Gefeatured werdern.

    z.B. YTitty wurde duch Musikparodien berühmt die Leute haben sie Abonniert weil sie solche Videos sehen wollten.
    Wenn YTitty jz andere Youtuber Promotet kannst du dir ja denken was passiert.


    @BTLmovies
    Zitat von dir : "Jetzt hör mal auf zu Beleidigen"
    Habe mir meinen Beitrag jz nochmal durchgelesen und habe keine Beleidigung gefunden aber naja..

    Zitat von dir : "Und nein ich rege mich nicht auf xD"
    Na klar sonst würdest du sowas wie "Und große Youtuber für kleine Youtuber nix empfinden, was ich echt schade finde." nicht schreiben
    Villeicht bist du nicht "Sauer" deswegen aber du findest es Nicht Gut (ob man das jetzt Aufregen nennen kann/soll oder nicht is mir egal).

    Zitat von dir : "warum sollte ich?"
    Villeicht findest du es kacke, dass Elotrix 450.000 Abos hat und gut davon leben kann und du nicht ?
    Keine Ahnung was in deinem Kopf rumgeht.


    Zitat von dir : "Auf Kurze Zeit Abogeil"
    Son scheiß hab ich ja noch nie gehört entweder man ist es oder nicht.

    Zitat von dir : "So ich mache trz. Videos, nicht weil ich Klicks oder Abo's will oder dementsprechend FAME sondern weils mir Spaß macht xD"
    Aber willst unbedingt 100 Abos. Weil es dir nur Spaß macht ?

    Zitat von dir : "Ja ich gebe zu mich dort beworben(Info von mir ... Er meint damit bei einem großem Youtuber) zu haben, why not? wer möchte nicht gerne auf der Straße erkannt werden?"
    Alter du hast oben noch geschrieben Zitat von dir : "ich mache trz. Videos, nicht weil ich Klicks oder Abo's will oder dementsprechend FAME"



    Zitat von dir : "schautmal ich habe Videos gemacht wo ich sehr, sehr,sehr langsam abonnenten bekommen habe. wo ich kaum klicks bekam, ich habe trz. weiter gemacht und nicht rumgeheult ABONNIERT MICH DOCH MAL) "
    Das hat jeder Youtuber zu Anfangszeit das ist nichts besonderes ;)

    Zitat von dir : "hauptsache es macht Spaß."
    Dann jammer nicht rum das große Youtuber nicht Promoten.

    Zitat von dir : "Warum musst du mich gleich als kleiner nörgelnder Famegeiler Youtuber hinstellen."

    Als Famegeiler würde ich dich auf jeden Fall Titulieren aber YOUTUBER :thumbup:
    Du bist kein Youtuber du bist eine Kopie von 1000 anderen Kopien ;)


    TERROR IS MUSS ...
    euer TerrorTeenie

    derleineangler schrieb:

    Die großen schulden den kleinen nix und wollen noch größer werden, entwickelt lieber selbst konzepte wie ihr auf euch aufmerksam machen könnt !
    Das sehe ich genauso. Eigene Konzepte bringen einen weiter, als von einem großen beworben zu werden - es sei denn, man kann tatsächlich Videos vorzeigen, die aus der Menge herausstechen.
    Oberstes Gebot ist für mich, dass man Spaß hat, ganz gleich, welches Genre man auf YouTube mit welcher Qualität bedient.
    Man sollte sich aber auch immer als YouTuber in die Rolle des Zuschauers versetzen (und ich habe es auch recht spät erkannt).
    Man muss einfach analysieren, was wie auf YouTube läunft und für was YouTube die falsche Plattform ist.

    Beispiel:
    Viel gesehen wird Comedy. Die Messlatte ist da aber mittlerweile schon recht hoch, folglich muss man mit wirklich guten Beiträgen auffallen. Wenn man gute Dinge macht, wird man schneller abonniert und die Videos werden für kurz- oder langfristige Lacher viel herungeschickt. Ich wage es zu behaupten, dass Promotion durch einen großen in dem Fall nicht gut tut. Man hat zwar wenn man seine Sache wirklich gut macht schnell eine große Community um sich herum, die aber auch mit hohen Erwartungen daran geht. Ich denke nicht, dass der frisch geborene Star damit gut zurechtkommt. Das ist eine Sache, in die man, wenn man die Möglichkeit hat, mit einem angemessenen Tempo hereinwachsen muss.

    Anderes Beispiel:
    Wenn man ein Genre bedient, was das heutige YouTube wenig interessiert, bzw. wenig fesselt, dann bekommt man durch die Promotion durch einen großen nur negative Kritik ab, ganz klar. Hater gibt es wie Sand am Meer - die werden sich auf solchen Kanälen geradezu tummen. Aber auch die "neutralen Zuschauer" werden kein Abo dalassen, wenn sie einfach nicht interessiert, was sie sehen. Um bei dem Thema LetsPlays zu sein: klar gibt es sehr viele, für LetsPlayer würde praktisch eine eigene Plattform lohnen. Und klar gibt es viele gute - nur sind einfach zuviele dazwischen, als dass man als guter LetsPlayer auffallen würde. Wenn man deshalb an eine Kooperation mit einem großen YouTuber denkt --> siehe erstes Beispiel).
    Wenn man keine guten Videos (monotone Stimme, wenig oder nur das Offensichtliche kommentieren, schlechte Technik, ...) auf die Beine stellt, erübrigt sich die Sache mit den großen automatisch.

    Das ist kein Angriff gegen einzelne YouTube-Genres (wie Lets Player) sondern kann aus meiner Sicht auf viele / alle Genres angewandt werden.
    --------------------------------------------------
    - Antikäse.

    Neugierig, was für bekloppte Videos jemand macht, der sich Antikäse nennt? Dann klick hier. Du kannst mich auch abonnieren, wenn du möchtest.

    www.antikäse.de
    Anfragen sendet bitte an 'info[at]antikaese.de'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antikäse.

    TerrorTeenie hat da Recht (also jetzt mit der Sache mit den großen YouTubern). Auch haben andere Leute auch schon richtige Sachen gesagt.
    Jetzt mal an die, die finden, dass es von den großen YouTubern Scheiße ist, weil sie keine kleineren promoten:
    1. Warum sollten sie das tun? Es bleibt jedem selbst überlassen ob er jemanden promoten will
    2. Ein Grund welcher sehr häufig genannt wurde. Es gibt mittlerweile Let's Player wie Sand am Meer und die WILL man einfach nicht promoten, weil es meist immer das gleiche ist. Minecraft Let's Plays oder nichts innovatives, was tausend andere auch schon haben.
    3. Es fehlt den größeren YouTubern einfach die Zeit um sich da gescheite Kanäle rauszusuchen und diese zu promoten.

    Man kann noch viel mehr Gründe aufzählen, weshalb viele größere YouTuber keine kleineren promoten.
    Ihr dürft es nicht immer aus der Sicht des kleinen YouTubers sehen die einfach denken, dass die größeren Scheiße sind, weil sie keine anderen Leute promoten, sondern versetzt euch mal in deren Lage O_o
    @Teenie Ich sage einfach mal nix mehr dazu. denn ich bin nicht Famegeil ;)
    Aber ist ja nun auch egal...
    Ich find bei mir aber auch kein herumgejammer sondern jeglich nur meine Meinung
    @Anti Da geb ich dir recht.

    @Dragon... Nur man kann es einfach (noch) nicht aus der großen Sicht sehen...
    Versetzen sich denn die großen Youtuber in die kleinen?
    Ich find es nicht scheiße sondern einfach nur Schade...
    Aber ich gebe dir bei allen 3 Sachen recht....
    Du formulierst es aber verständlicher und nicht so provozierend...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BTLmovies

    So ich möchte mich als großer YT auch mal zu Wort melden!

    Ich kann im Großen und ganzen fast jeden meiner Vorredner
    recht geben im Grunde sind die Großen YT uns nichts schuldig... und warum
    sollen die das machen ich hab grad mal 80 Abonnenten und hab schon einen
    gewaltigen aufwand (wie ich selber finde) mit dem Produzieren eines Videos, mit
    dem beantworten von Nachrichten usw. (liegt aber sich viel daran das ich ein
    Day Z tutorial gemacht habe und dort kennen sich anscheinend echt wenig aus) ^^

    Also ich kanns absolut verstehen wenn Große YT da nichts
    bzw. nicht sehr viel machen weil einfach keine Zeit da ist sich aus Tausenden
    von YT die guten rauszusuchen

    Außerdem gibt’s da
    einige die anderen YT helfen

    Ich finds persönlich viel besser und schöner wenn
    man sich das selber erarbeitet ;)

    Und man kann dann auch sicher stolzer auf sich selbst sein…

    Ein kleines Sprichwort was mein Hund immer zu mir sagt Von
    nichts kommt nichts ^^

    Mir gehts wirklich nicht um Klicks oder Abos oder Fame ich
    zocke einfach für mein Leben gern und ich mach gerne Videos (hmmm ich
    rechtfertige mich da obwohl ich es eigentlich nicht müsste... sollte wirklich
    mal zu nem Psychologen) :D

    Nagut ich glaub ich hab soweit das wichtigste aus meiner Sicht
    gesagt

    Gruß Boidor
    Ich möchte Moderator im Archiv werden... ;)

    BTLmovies schrieb:

    naja wenn ich Fame geil mit dem beitrag rüberkam.. es ist nicht so..
    Ich weiß das die uns nicht's schulden..
    Und ich weiß das selbst erarbeitetes einen Glücklich macht..


    Das war in keinster weise auf dich bezogen oder sonst
    irgendjemanden in diesem Forum.
    Wollte einfach nur meine Meinung kundtuen (warum auch
    immer) :P

    Gruß Boidor
    Ich möchte Moderator im Archiv werden... ;)
    @BTLmovies
    Jo Sorry bin halt ein "Assi Youtuber" ;D

    Ich denke so kam das besser rüber als wenn ich jetzt iwie drumherum geredet hätte.

    @DragonDub Zitat von dir : "3. Es fehlt den größeren YouTubern einfach die Zeit um sich da gescheite Kanäle rauszusuchen und diese zu promoten."

    Das würde ich nicht so sagen
    Ich bin in letzter Zeit oft im Livestream mit Inscope21 (75.000 Abos) er kennt meine Videos und hat mir auch gesagt, dass er sie gut findet aber er Promotet mich nicht.
    Kein Problem ich bin mit ihm im Livestream weil es mir Spaß macht
    Er sagt er Promotet aus folgendem Grund nicht.
    Er hatte schon ein Paar andere Promotet die ihm danach in den "Rücken" gefallen sind.
    Zudem hatter er schon mit einigen kleinen Youtubern Videos gemacht diese haben dann jedoch Pausenlos Werbung für ihren eigenen Kanal in den Kommentaren gemacht oder wenn sie im Livestream mit ihm waren nur über ihre eigenen Videos gesprochen.
    Und genau solche "Famegeilen" sind das Problem warum große Youtuber so gut wie nichts mehr Promoten
    (meiner meinung nach)

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen dass er dann die Schotten dicht macht würde ich genauso tun.

    Ich finde wenn man von jemandem groß raus gebracht wurde hat man auch eine gewisse "Treuepflicht" :D


    TERROR IS MUSS
    euer TerrorTeenie
    warum sollten youtube überhaupt promoten es hört sich nach einer guten idee an aber niemand hat gesagt das es schnell geht oder einfach ist auf youtube bekannt zu werden ich habe jetz auch nur 264 abonnenten aber es werden täglich mehr ich denke nichtmal dran von irgendjemanden promotet zu werden da ich will das die leute mich abonnieren weil ihnen meine arbeit gefällt nicht weil ein bekannter youtuber sagt aboniert den und die machen das auch nur weil der youtuber das gesagt hat

    :rolleyes:
    Neustes speedart - 12 stunden arbeit ^^
    loading...


    über ein paar kommentare würde ich mich riesig freuen c:
    @Terror...
    Das Problem kenn ich...
    Früher als ich mit nem anderen zsm gespielt habe.
    Der immer:
    Hey übrigends ich habe ein neues Vid.
    oder Hey stell mich doch ma vor.
    etc....
    Das hat genervt.
    Und wenn ich es nicht gemacht habe war es eingeschnappt.

    Wenn mir ein großer Youtuber sagen würde: Hey aber bitte mach nicht auf Famegeil.
    Ich würde es verstehen und es nicht machen.. (Was ich eig eh nie mache)
    Hey ich will mal kurz meinen Senf dazugeben wenn das hier schon jeder tut. :P

    Im großen und ganzen sind diese Promotion Aktionen eine super Sache.
    Und ich bin der Meinung wenn man selber noch sehr klein ist, sowie ich mit gerade mal 68 Abonnenten, dann kann man andere
    kleine Youtuber ruhig mal erwähnen und vielleicht kurz vorstellen.

    Dies würde schon ein Wachstum von vllt 5 Abonnenten bringen und es wäre ein Anfang.

    Leider muss man aber sagen, dass jeder in diesem Youtube Jungle vollkommen auf sich alleine gestellt ist und die 100 Abonnente
    die einzige Hürde sind. In den ersten 100 Abos zeigt sich, ob du die Geduld mitbringst und auf deinen "Erfolg" warten kannst, oder ob du aufgibst.
    Hast du ersteinmal die 100 Abos geknackt, kommt es allmählich von ganz alleine. Deine Videos fangen an sich rumzusprechen.
    Nach und nach werden 1-2 Abonnenten pro Tag dazu kommen und es werden immer mehr.

    Die ersten 100 Abos sind also sozusagen nur eine Bestandsprobe, die man durchhalten muss.
    Um bekannter zu werden hilft es Foren beizutreten, und auf sozialen Netzwerken Werbung für sich zu machen.

    Große Youtuber haben wirklich nicht die Zeit kleinere zu pushen, da auch irgendwann der Nachrichtensturm überhand nimmt.


    Also einfach Geduld mitbringen und sich durch die ersten 100 Abos durch beißen. :)
    Auch wenn es sehr lange dauert. :)
    Ich bin zum Beispiel seit September.2012 dabei und habe gerade mal 68 Abos. Aber hey. Leben geht weiter. :)


    Also nicht entmutigen lassen. :)

    So das war das Wort zum Sonntag. :)
    @MrEndspurt maln Tipp von mir mach was Innovativeres
    ich bin seit mitte Oktober dabei und hab über 2.800 Abos
    Und das aus dem Grund weil ich Videos gemacht habe die es so noch nicht gab.

    Aber Vlogs wie deine gibt es auch wie Sand am Meer ;)
    wenns dir spaß macht, mach doch weiter. Die Abos kommen schon von alleine!
    VLogs gibts sehr viele, ja, aber Lets Plays gibts auch extremst viele und TerrorTeenies Kritische und ehrliche Meinungen gibts doch auch schon.
    Wenn man aktiv ist und werbung macht, kommen Abos, ich mach seid nem halben Jahr LPs und hab 216 Abos, detenz steigend...
    @MrEndspurt
    Das musste selbst rausfinden sonst kommts nemmer "Real" rüber :D

    Aber damit wirste net erfolgreich kann ich dir Garantieren

    Zitat von dir : "Hast du ersteinmal die 100 Abos geknackt, kommt es allmählich von ganz alleine."

    Ne ist bei mir auch net so
    Ich muss immer noch hart für meine Abos arbeiten :D
Exit