Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Youtube kostenpflichtige Abonnenten Bald auch in Deutschland

  • TechGamingDE
  • YouTube News
  • 2.006 Aufrufe
  • 11 Antworten
    Allen "Youtube Partnern" die in den letzten Tagen die Kanaleinstellungen überprüft haben, denen wird aufgefallen sein das es jetzt bei den Funktionen auch die Funktion kostenpflichtige Abonnenten gibt.
    Diese Funktion kann derzeit noch nicht genutzt werden. Man bekommt folgende Meldung:"Die Funktion für kostenpflichtige Abonnements ist in deinem Land derzeit nicht verfügbar." Aber da diese Funktion schon aufgelistet ist kann man davon ausgehen das diese bald auch in Deutschland verfügbar ist.
    Dann bleibt nur zu hoffen das die großen Youtube Channel ihr Wort halten und kostenlos bleiben.
    Ich kenn die Funktion jetzt nicht genau, könnte mir aber durchaus eine Chance für Content Inhalt Anbieter vorstellen. Sie bieten kostenlosen Inhalt an, weisen dabei auf kostenpflichtigen Inhalt für die zahlenden Abonnenten hin.

    Calvin Hollywood ( http://www.youtube.com/user/Calvinhollywood ) macht das so für seine Videos. Er zeigt auf seinem Kanal Teaser, weist auf seine Offline Workshops, aber eben auch Onlinelehrgänge für einzelne Themenbereiche. Manche der kostenpflichtigen Lehrgänge stellt er ab und zu kostenlos ein, so sieht man in welcher Qualität die Lehrgänge abgehalten sind und das motiviert einen dann zum Kauf eines Lehrgangs.

    Ich denke mit kostenpflichtigen Abonnenten könnte so ein Geschäftsmodell auch gut funktionieren. Allerdings kann der Druck mit kostenpflichtigen Abonnenten bestimmt auch recht hoch werden, ein neues Video rauszubringen.
    Ist soweit ich weiß nix neues, zumindest in den USA und dort schon Monate verfügbar. Glaube einige TV Sender haben die Angebot bereits genutzt, für den durchschnittlichen Youtuber ist es allerdings wohl eher nicht so ein gutes Geschäftsmodell. Je nach Anwedungsfall kann es aber eine sinnvolle Sache sein, wie schon erwähnt für Online Lehrgänge oder ähnliches. Meinen Abonnenten könnte ich aber mit dem kostenpflichtigen Sachen nicht kommen xD
    Mein sinnloser Animationskanal :D
    youtube.com/user/JustKetchupAnimation

    JustKetchupAnimation schrieb:

    Ist soweit ich weiß nix neues, zumindest in den USA und dort schon Monate verfügbar. Glaube einige TV Sender haben die Angebot bereits genutzt, für den durchschnittlichen Youtuber ist es allerdings wohl eher nicht so ein gutes Geschäftsmodell. Je nach Anwedungsfall kann es aber eine sinnvolle Sache sein, wie schon erwähnt für Online Lehrgänge oder ähnliches. Meinen Abonnenten könnte ich aber mit dem kostenpflichtigen Sachen nicht kommen xD
    dass das nichts neues ist, ist mir klar deshalb habe ich geschrieben "Bald auch in Deutschland"
    Ich denk mal so blöd sind auch die großen youtuber in Deutschland nicht
    Die würden einem Großteil ihrer Abos auf Safe verlieren...
    Son Nigahiga oder smosh könnte das bringen die haben Sone fancommunity die auch bezahlen würde um deren Vids zu sehen aber im Deutschen Raum ist das echt kritisch
Exit