Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Euer Kanalwachstum

    Lunatic Owl schrieb:

    @traumaland[/mention] Okay, touché. Aber Creepypasta Punch klingt für mich einfach immer müde, ohne ihm zu nahe treten zu wollen. :)
    Vielleicht nehme ich vieles schlicht zu persönlich.
    Seine Stimmlage ist ja speziell auf sein Content ausgerichtet. Düster, geheimnisvoll und so. :)

    Ich glaube, für uns ist das schwer, denn weder sehen wir die Abonnements als Mensch, noch teilen sie alles mit. Jede Entscheidung, die ein Abo trifft, ist für uns kaum nachvollziehbar.
    Uns bleibt nichts in dem Moment, als es auf uns selbst zu projizieren.
    Deswegen immer weiter machen. Du hast jetzt 100 Abos, also läuft doch. ;)
    @traumaland[/mention] Einmal noch kurz off-topic, dann bin ich still... :D Ja, aber ich habe beispielsweise überhaupt keine Ahnung, wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann.
    Ich habe diverse Ideen (Eine beinhaltet den Foto-Editor von Google, wieder eine eine riesige Sammlung und eine andere zwei ganz bestimmte Aquarien), aber... reicht das? Mich haben 100 Menschen abonniert. Nicht alle schauen regelmäßig zu (Über 95 !!! Prozent meiner Zuschauer sind Nichtabonnenten, das lass ich jetzt einfach mal so stehen) :D
    @Kilotec[/mention] Aber ist das nicht ein Stück weit ganz normal?
    Einer meiner 100 Abonnenten hat sich nach meinem letzten Blick aus reiner Langeweile auch wieder verdrückt, aber früher oder später kommt wieder ein neuer dazu und vielleicht wird der dann ein treuer Stammzuschauer. Also zumindest versuche ich mir das einzureden. :D
    Hier nun mein Kanalwachstum nach dem Adventkalender:
    Im letzten Monat sind 178 Abonnenten dazugekommen (3 sind nach Ende des Adventskalenders wieder weggewesen xD )
    Meine Wiedergabezeit im letzten Monat waren 788 Stunden (etwa 600 mehr als sonst).
    Die gesamten Kanalaufrufe sind ganze 97 000 Aufrufe :flushed:
    Ich denke, es wird jetzt wieder sinken auf den Stand von davor (vielleicht etwas mehr), da ca. 68% der Zuseher meinen Kanal nicht abonniert hatten.
    Ich starte jetzt aber mit einem verbesserten Kanalkonzept in 2021 und hoffe, dass mein Kanal noch ein bisschen wächst.
    Man muss bedenken, dass ich doch in einer Mini-Nische unterwegs bin. ;)
    @Zitheristi[/mention] Glückwunsch, ich bin gespannt. :)
    Jetzt mal eine Frage an euch aus der Zuschauersicht: Falls mich hier überhaupt jemand verfolgt, gehen die Videos eigentlich für euch in Ordnung? Schnitttechnisch kann ich euch nicht viel mehr bieten, aber so von der Konzeption her?
    Ich werde 2021 auch wieder mehr auf meine Blindheit eingehen - Wie genau, muss ich mir jedoch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Und der 100. Abonnent ist wieder da. Yay.

    Zitheristi schrieb:

    Hier nun mein Kanalwachstum nach dem Adventkalender:
    Im letzten Monat sind 178 Abonnenten dazugekommen (3 sind nach Ende des Adventskalenders wieder weggewesen xD )
    Meine Wiedergabezeit im letzten Monat waren 788 Stunden (etwa 600 mehr als sonst).
    Die gesamten Kanalaufrufe sind ganze 97 000 Aufrufe :flushed:
    Ich denke, es wird jetzt wieder sinken auf den Stand von davor (vielleicht etwas mehr), da ca. 68% der Zuseher meinen Kanal nicht abonniert hatten.
    Ich starte jetzt aber mit einem verbesserten Kanalkonzept in 2021 und hoffe, dass mein Kanal noch ein bisschen wächst.
    Man muss bedenken, dass ich doch in einer Mini-Nische unterwegs bin. ;)
    Also ich fand deinen Adventkalender sehr gut! Da steckt sehr viel Arbeit drinnen! Ich hoffe, dass einige Abonnenten gekommen sind um zu bleiben :)
    Der Werkbär / @derwerkbär
    Holzarbeiten, Elektronik und 3D-Druck
    Mein Kanal und meine Webseite.
    Bei mir war der Dezember ein sehr starker Monat.
    Ich habe meine Qualität (Thumbs/Titel/Vp09 Codec) verbessert, die neue Short Funktion ausprobiert und meinen wöchentlichen Stream auf einen festen Tag gelegt.

    Die Kombination von allem, hat echt eine krasse Wirkung gezeigt, hier mal ein paar Zahlen der letzten 28 Tagen :








    War mein erster Dezember auf YouTube. Ich hab schon öfters gelesen das dies ein starker Monat ist, hätte jedoch nicht erwartet das es so abgehen wird.

    Liebe Grüße

    Dunkles Mysterium schrieb:

    Bei mir war der Dezember ein sehr starker Monat.
    Ich habe meine Qualität (Thumbs/Titel/Vp09 Codec) verbessert, die neue Short Funktion ausprobiert und meinen wöchentlichen Stream auf einen festen Tag gelegt.

    Die Kombination von allem, hat echt eine krasse Wirkung gezeigt, hier mal ein paar Zahlen der letzten 28 Tagen :








    War mein erster Dezember auf YouTube. Ich hab schon öfters gelesen das dies ein starker Monat ist, hätte jedoch nicht erwartet das es so abgehen wird.

    Liebe Grüße
    Da kann man nur Glückwünsche aussprechen.
    Mich freut es immer, wenn andere, neue, kleine Youtuber ehrlich voran kommen!
    Lg & weiter so. ^^ :thumbup:
    Meine Präsenzen:
    -> Edelmetallplatz.de | Founder
    -> Silbermatze | on YouTube
    -> NimraTV | on YouTube

    Dunkles Mysterium schrieb:

    War mein erster Dezember auf YouTube. Ich hab schon öfters gelesen das dies ein starker Monat ist, hätte jedoch nicht erwartet das es so abgehen wird.

    Liebe Grüße
    Da gehört aber auch immer ein bisschen glückliches Händchen dazu. Ich denke das wird bei dir nicht am Dezember gelegen haben sondern daran, dass du viel richtig gemacht hast! :)

    Dezember wird natürlich gerne als stark beschrieben, das bezieht sich aber oft auch immer etwas auf die Werbeumsätze.
    Dazu machen natürlich viele Youtuber im Dezember doch mal ein Video mehr um das Geld noch mitzunehmen. Natürlich sind die Monate dadurch für diese Youtuber insgesamt stärker.
    Auch was die Aufrufe angeht.


    Ich habe was die Aufrufe angeht sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Dadurch, dass im Dezember gefühlt überall mehr Uploads sind war es bei uns sogar so, dass die Aufrufzahlen schlechter waren.
    Wir haben die Videoanzahl im Dezember aber nie erhöht.

    Jan196 schrieb:

    2017 - 500.000 Klicks - 43,000 Stunden - + 3600 Abos
    2018 - 1,5 Millionen Klicks - 176.000 Stunden - +7500 Abos
    2019 - 3,9 Millionen Klicks - 460.000 Stunden - +13.000 Abos
    2020 - 3,5 Millionen Klicks - 445.000 Stunden - + 11.000 Abos


    Wenn man das progressive Kanalwachstum berücksichtigt waren 2018 und 2019 die Dezember sehr schlecht. Schlechter auch als die zwei Monate zuvor und danach.
    Trotz gleicher Videoanzahl.


    2018







    2019





    Dieses Jahr lief dann allgemein schlecht, stark gestartet, dann die letzten 5 Monate Dauerhänger gehabt.
    Und dann als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ne Portion Dezemberglück.
    Ein Video wurde vom Algorhtytmus erfasst und zwei folgende Videos haben dadurch auch deutlich mehr Abrufe abbekommen.

    Aber das war schlichtweg ein glücklicher Zufall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan196

    Hi Leute,

    ich war jetzt schon seit einer Weile nicht mehr im Forum aktiv, aber jetzt hab ich mal wieder Lust ein bisschen aus dem Nähkästchen zu Plaudern.
    Ich bin in der League of Legends-"Branche" unterwegs und lade Gameplay-Videos (Mit "Educational-Fokus") und ab und zu Guides hoch. Ich bin jetzt seit 9 Monaten dabei und habe in der Zeit folgende Werte gesammelt.



    Ist jetzt nicht der Burner, aber ich finds ganz gut. Was ich viel interessanter finde, sind die folgenden Werte, die ich alleine im letzten Monat angesammelt habe.



    Man sieht sehr schön, wie sich die Zahlen um Laufe der Zeit potenzieren. Mit Konsequenz und einer guten Content-Strategie kann man also durchaus gute Werte erreichen.

    Natürlich bin ich noch weit vom richtigen Erfolg entfernt, aber für den Anfang ist das ganz ok, denke ich.

    Vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen "Mini-Youtuber" ^^

    Kilotec schrieb:

    mich würde.mal bein Thema Kanalwachstum interessieren wie das bei Euch mit Marketing aussieht.
    Wo stellt ihr euren Kanal vor? Wo teilt ihr eure Videos?
    Ich hab das Gefühl, ohne Insta, Facebook und Co ist es schwierig neue Zuschauer zu gewinnen. Mh... :hmm:

    Social Media nutze ich so gut wie nie, außer Twitter. Jedoch ist die Prozentzahl die auch auf den Link klicken, sehr gering.
    Ich für meinen Teil hab mir einfach den Anspruch gestellt, die Qualität so hochzubekommen, das es angesehen wird.
Exit