Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Euer Kanalwachstum

    Merlinski schrieb:

    Ich habe auch vor knapp 4 Wochen wieder angefangen und bin erst von 127 auf 155 hoch || Dein Wachstum hätte ich auch gerne :thumbup:
    Das ist doch ein richtig gutes Wachstum, oder?!

    Ich bin in der selben Zeit von 30 auf 35 Abonnenten gestiegen und war eigentlich zufrieden
    youtube.com/channel/UCrBhId8ESd6pDn4-8qqk69g
    Ich freue mich immer über Feedback :)
    Wer Gaming und Sport (Fußball& Formel 1) mag, der wird sich bei mir Wohl fühlen :D

    Sperlinger schrieb:

    Merlinski schrieb:

    Ich habe auch vor knapp 4 Wochen wieder angefangen und bin erst von 127 auf 155 hoch || Dein Wachstum hätte ich auch gerne :thumbup:
    Das ist doch ein richtig gutes Wachstum, oder?!
    Ich bin in der selben Zeit von 30 auf 35 Abonnenten gestiegen und war eigentlich zufrieden
    Tja ich weiß es nicht, ich habe aber auch relativ viel auf meinen Social Media Kanälen beworben und daher die meisten Abonnenten.

    Aber dass ist ja nicht das Ziel, ich möchte ja auch gerade Leute erreichen die mich noch nicht kennen und da hakt es irgendwie ein bisschen grad...

    Lunatic Owl schrieb:

    @derwerkbaer[/mention] Ich bin gerade bei 94 Abonnenten und frage mich immer noch, warum mich Menschen aus aller Welt abonnieren, die mich doch überhaupt nicht verstehen.
    Verwendest du Untertitel von vielen Sprachen?
    Ich taste mich da selbst erst etwas vor - Englisch und Deutsch sind kein Problem.
    Derzeit teste ich Schwedisch (ich kenn da wen - er war auch sehr überrascht wie gut die automatische Übersetzung war).
    Dadurch das die automatische Übersetzung anscheinend sehr gut ist, werde ich mich vielleicht noch an andere Sprachen wagen..
    Der Werkbär / @derwerkbär
    Holzarbeiten, Elektronik und 3D-Druck
    Mein Kanal und meine Webseite.
    @derwerkbaer[/mention] Nö, so weit ich weiß sind bei mir keine Untertitel eingerichtet.
    Die Funktion ist leider alles Andere als barrierefrei und ich traue dem Google Übersetzer nicht über den Weg. :D Englisch und Französisch würde ich noch hinkriegen, aber der Rest...
    Ansonsten nehme ich meine Videos mit Wohnzimmer-Flair auf und lade sie ungeschnitten auf YouTube hoch, nur manchmal kann ich mit einer halbwegs barrierefreien IMovie-Alternative für Android einige Clips aneinanderhängen und mit selbstgeschossenen Fotos versehen. Dafür brauche ich allerdings noch sehende Hilfe - Das Gleiche gilt für die Thumbnails.
    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt - Ist aber auch egal, das würde zu sehr in den Off-Topic-Bereich gehen.
    Witzig ist es allerdings trotzdem. :D

    Merlinski schrieb:

    Ich hänge jetzt gerade bei 150 Abos fest und es will sich seit Tagen nix tun. Habe aber auch erst vor 2,5 Wochen den Kanal Restart gemacht (mit 127 Abos). Ich hoffe dass netto +23 Abos in der Zeit ok sind, davon waren aber der größte Teil direkt beim ersten Video. D.h. jetzt wird es wohl nochmal wesentlich langsamer gehen :smirking:

    Seit dem letzten Video habe ich sogar 4 Abonnenten verloren (aber auch wieder 4 gewonnen also in Summe wieder +- 0). Aber das sind so Dinge wo ich mich sofort hinterfrage und was in dem Video vielleicht nicht so cool war und mir die Frage stelle ob ich das richtige Format mache und wie ich es anpassen könnte. Habt ihr sowas auch?

    Ich bin da vermutlich viel zu verkopft (Berufsbedingt), ich sollte mich wohl mehr auf meine Sache konzentieren und mir den Spaß nicht durch Zahlen verderben lassen, richtig? :poo:

    Nach 3 Videos habe ich stand jetzt 689 Aufrufe und knapp 21h Watchtime, sowie 2.333 Impressionen mit 11,2 % Klickrate.
    Bei dir läufts doch richtig gut für den Anfang :D Zu den Aboab- und zugängen würde ich dir raten da nicht zu viel zu interpretieren.

    1. Manchmal bekommt man Bot-Abos, die dann schnell wieder verloren gehen, weil Youtube sie nicht zählt.
    2. Wenn jemand auf Abonnieren klickt und dann nach dem nächsten Video entscheidet, dass er doch nicht mehr sehen möchte, hast du gleich wieder ein Deabbo. Aber in Wirklichkeit ist es einfach ein nicht-Abo, was ja nach jedem Klick, der nicht zum Abo wird vorkommt und ganz normal ist.
    3. Es kann auch sein, dass jemand ausversehen deabonniert, oder deabonniert und sich dann doch wieder umentscheidet.

    Wenn du also nicht schlagartig 10 Abos verlierst, die dann nicht durch neue Abos ausgeglichen werden, würde ich mir keine Sorgen machen :D

    Und wegen der Zahlenanalyse: Ich bin auch sehr auf die Zahlen fixiert, aber wenn du dir mal die Beiträge von ZapZockt durcliest siehst du, dass es am Anfang nicht so viel Sinn macht die Zahlen zu interpretieren. Aber ist halt schon geil seinem Graphen beim wachsen zuzuschauen :D
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich viiiel zu viele Plätzchen gegessen habe. :o
    Und dass meine Videos nach der Schlummer-Otter-Review etwas weniger angeklickt werden als gewöhnlich, allerdings ist die Review auch (für meine Verhältnisse) ziemlich durch die Decke gegangen. :o
    Danach wird es bei mir meistens ruhiger.
    Dafür sind meine Watchtime und meine durchschnittliche Wiedergabedauer merklich gestiegen.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? :D

    CrocoDocTop schrieb:

    Merlinski schrieb:

    Ich hänge jetzt gerade bei 150 Abos fest und es will sich seit Tagen nix tun. Habe aber auch erst vor 2,5 Wochen den Kanal Restart gemacht (mit 127 Abos). Ich hoffe dass netto +23 Abos in der Zeit ok sind, davon waren aber der größte Teil direkt beim ersten Video. D.h. jetzt wird es wohl nochmal wesentlich langsamer gehen :smirking:

    Seit dem letzten Video habe ich sogar 4 Abonnenten verloren (aber auch wieder 4 gewonnen also in Summe wieder +- 0). Aber das sind so Dinge wo ich mich sofort hinterfrage und was in dem Video vielleicht nicht so cool war und mir die Frage stelle ob ich das richtige Format mache und wie ich es anpassen könnte. Habt ihr sowas auch?

    Ich bin da vermutlich viel zu verkopft (Berufsbedingt), ich sollte mich wohl mehr auf meine Sache konzentieren und mir den Spaß nicht durch Zahlen verderben lassen, richtig? :poo:

    Nach 3 Videos habe ich stand jetzt 689 Aufrufe und knapp 21h Watchtime, sowie 2.333 Impressionen mit 11,2 % Klickrate.
    Bei dir läufts doch richtig gut für den Anfang :D Zu den Aboab- und zugängen würde ich dir raten da nicht zu viel zu interpretieren.
    1. Manchmal bekommt man Bot-Abos, die dann schnell wieder verloren gehen, weil Youtube sie nicht zählt.
    2. Wenn jemand auf Abonnieren klickt und dann nach dem nächsten Video entscheidet, dass er doch nicht mehr sehen möchte, hast du gleich wieder ein Deabbo. Aber in Wirklichkeit ist es einfach ein nicht-Abo, was ja nach jedem Klick, der nicht zum Abo wird vorkommt und ganz normal ist.
    3. Es kann auch sein, dass jemand ausversehen deabonniert, oder deabonniert und sich dann doch wieder umentscheidet.

    Wenn du also nicht schlagartig 10 Abos verlierst, die dann nicht durch neue Abos ausgeglichen werden, würde ich mir keine Sorgen machen :D

    Und wegen der Zahlenanalyse: Ich bin auch sehr auf die Zahlen fixiert, aber wenn du dir mal die Beiträge von ZapZockt durcliest siehst du, dass es am Anfang nicht so viel Sinn macht die Zahlen zu interpretieren. Aber ist halt schon geil seinem Graphen beim wachsen zuzuschauen :D
    Ne also dass viele deabonnieren habe ich nicht, aber es kommen halt auch kaum neue dazu. Ich stehe jetzt bei 158.

    Ich muss aber auch mein komplettes Konzept überdenken und meine Zielgruppe etwas analysieren. Ich glaube sonst gibt das nie was ^^
    Bei mir läuft es Momentan sehr gut, weil mein letztes Video ziemlich durch die Decke gegangen ist. Allein Am Montag wurde das Video fast 2000 mal aufgerufen (stellt euch mal vor, das wäre ein normaler Tag ;) )
    Ich hab schon vor dem hochladen damit gerechnet, dass das Video eventuell viele Aufrufe generiert, (weil ähnliche Videos auf meinem Kanal immer so um die 500 Aufrufe bekommen haben) aber mit diesen Zahlen hätte ich nie gerechnet :flushed: . Dadurch sind auch meine Abonnenten in den letzten 10 Tagen von 48 auf 75 gestiegen.
    Jetzt beruhigt sich die Lage langsam wieder weil das Video nicht mehr "aktuell" ist und die Zahlen sinken wieder. Ich hoffe das das vielleicht so einen Art Boost für meinen Kanal sein könnte und die folgenden Videos auch überdurchschnittlich gut ankommen.

    Auf jeden Fall mal interessant zu beobachten :D ,

    Frohe Weihnachten an Alle :)
    Puh, ich bin echt überrascht wie schnell es in diesem Jahr doch ging. Ich hatte es bis Februar diesen Jahres noch garnicht so ernst genommen mit YouTube. Aber als ich dann Ende Februar die magische 1000 Abo Marke geknackt habe ging es irgendwie recht schnell. Ich hatte am 25.10. dann schon 1600 Abos und nun schon knapp 2500. Gerade in der Adventszeit kommen viele Abos dazu, oft zwischen 10 und 30 täglich. Da habe ich auch viele Videos produziert und veröffentlicht, an die 100 Stück. Unboxings von Angel Kalendern halt. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, denke aber das ab Januar natürlich nicht mehr ganz so schnell Abos dazukommen. Einfach weil dann nur noch 2 Videos pro Woche kommen werden. Bisher ist es noch immer Hobby, ich bin glücklich damit das es so gut ankommt.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Hier stagniert es etwas

    2017 - 500.000 Klicks - 43,000 Stunden - + 3600 Abos
    2018 - 1,5 Millionen Klicks - 176.000 Stunden - +7500 Abos
    2019 - 3,9 Millionen Klicks - 460.000 Stunden - +13.000 Abos
    2020 - 3,5 Millionen Klicks - 445.000 Stunden - + 11.000 Abos

    Gefühlt ist der Algorythmus ziemlich undurchsichtig.
    Scheinbar ist der Anteil der inaktiven Abos im Verhältnis etwas gestiegen was sie sehr negativ auswirkt.
    2018/2019 war es bei wöchentlichem Upload die Regel, dass die Videos vor allem nach einer Woche mit den nächsten Video fast alle nochmal einen richtigen Push bekommen haben.
    Üblich waren 30.000 Aufrufe in Woche 1 und nochmal 30.000 Aufrufe in Woche 2
    Das ist dieses Jahr überhaupt nicht mehr so. Meist kommen in der ersten Woche 35-40.000 Klicks und danach ist dann Ende.

    Like-Dislike-Verhältnis wird mit jedem Jahr besser, Klickrate auch, Watchtime ebenfalls.
    Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass Videos, bei denen ich nicht ganz bei der Sache bin (Letztes Mal wegen meiner Schnieferei), vergleichsweise nur langsam vom Fleck kommen. Allerdings war ich da auch etwas lahm, weil ich kurz davor eine Erkältungstablette eingeworfen habe und die haben es ganz schön in sich. Ich wäre mitten im Video fast im Sitzen eingeschlafen. :o
    Es wundert mich nicht wirklich, weil das Gezeigte dann eben nicht so mitreißt, wenn da jemand sitzt, dem ständig die Augen zufallen, wollte es aber trotzdem mal thematisiert haben.
    Ist euch sowas auch passiert?

    Lunatic Owl schrieb:

    Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass Videos, bei denen ich nicht ganz bei der Sache bin (Letztes Mal wegen meiner Schnieferei), vergleichsweise nur langsam vom Fleck kommen. Allerdings war ich da auch etwas lahm, weil ich kurz davor eine Erkältungstablette eingeworfen habe und die haben es ganz schön in sich. Ich wäre mitten im Video fast im Sitzen eingeschlafen. :o
    Es wundert mich nicht wirklich, weil das Gezeigte dann eben nicht so mitreißt, wenn da jemand sitzt, dem ständig die Augen zufallen, wollte es aber trotzdem mal thematisiert haben.
    Ist euch sowas auch passiert?
    Ich denke schon, dass Zuseher merken, wenn man nicht bei der Sache ist, oder Youtube einem nicht wirklich Spaß macht (oder auch das Videothema).
    Lustigerweise hatte ich vergleichsweise viele Aufrufe bei einem Video (Pachelbel x Memories). Das Video war ein Seherwunsch und ich dachte mir: "Naja, machen wir es halt, ich selber hätte es mir nicht ausgesucht". Es ist interessant, wie unterschiedlich das Zuschauerempfinden und dein eigenes Empfinden sein kann.
    @Zitheristi[/mention] Spaß gemacht hat es mir ja und den Pinguin habe ich mir beispielsweise selbst ausgesucht (Zuschauerwünsche gab es eigentlich keine, auch wenn ich mir das irgendwie wünschen würde), aber ich war ziemlich müde und das hat man wohl gemerkt. :D
    Und ich habe immer noch 100 Abonnenten! Ihr seid doch des Wahnsinns. :) Vielen, vielen Dank.
    @LunaticOwl
    Ich hab mal ein Video von Creepypastapunch gesehen, in der er sehr müde war. Das hat man so deutlich gesehen, das war schon krass. Hat den Views aber keinen Abbruch getan und seine Subs wollten, dass er mal schlafen geht. :D

    Ich glaube einfach, dass es hin und wieder mal die Videos gibt, die schlechter performen.
Exit