Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Fragen zum Upload und veröffentlichen

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen die mich brennend interessieren aber so recht finde ich keine Antwort drauf und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Benennung der Files:

    Ich habe mal gelesen das man die Files schon mit den wichtigen Tags versehen soll so das Youtube schon vorher weiß, was da Hochgeladen wird. Ok verständlich für mich. Meine Frage ist nun, wie mache ich das richtig ? Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel. Ich lade ein Video von einem Resident Evil 7 Gameplay hoch. Wie soll ich das File nun nennen ? Ich nenne sie jetzt immer so:

    "Resident_Evil_7_German_Gameplay_Lets_Play_Deutsch_Part_X.mp4"

    Wobei X hier für den Teil steht also 8,9,10 usw.
    Ist das so richtig ? Was soll ich da als Trennzeichen für die Keywords nehmen ? Ist der unterstrich ok ? Oder soll ich da ein Leerzeichen nehmen ? Also so:

    "Resident Evil 7 German Gameplay Lets Play Deutsch Part X.mp4"

    Oder doch alles in einer Wurscht ? Ich bin maximal verwirrt und habe einfach keine Antwort auf die Frage. Was ist den richtig hier ?
    Wie lange darf die Bezeichnung sein ? Kann ich da ewig lange Keywords einbauen oder gibt es da ein Limit ?
    Ich hoffe mir kann da einer Helfen.

    Kommen wir zu meiner 2ten Frage:

    Keywords:

    Ok, Keywords sind wichtig das youtube weiß um was es sich handelt und damit die Metadaten stimmen. Aber wie mache ich das jetzt ? schreibe ich da jedes Keyword einzeln rein ? Oder doch zusammenhängend ? Es gibt ja so keyword tools. Wie soll ich die benutzen ? Soll ich da dann einfach jedes Keyword das ich finde reinknallen unten ? Was mache ich mit Keywords die zwar hoch eingestuft werden werden aber gar nicht zu meinem Video passen ? Ich nehme zb. auf dem PC auf. Jetzt kann ich da doch nicht so keywords wie "PS4" oder "Xbox" reinhauen, die stimmen doch gar nicht auf meine Videos. Um auf mein bsp. zurück zu kommen. Wären dann diese Keyword zb. gut oder schlecht ?

    Resident Evil 7 German Gameplay,
    Resident Evil 7,
    German Gameplay,
    Resident Evil,
    Resident,
    Evil,
    German,
    Gameplay,
    Deutsch,
    Lets Play,
    Let's Play,
    Lets,
    Let's,
    Play,
    Part X,
    Part,
    VII,
    RE 7,
    Resi

    usw.


    Ich wäre echt um Rat dankbar.

    lg
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich auf meinem Kanal besucht. Viel Spaß mit meinen Videos :thumbup: :thumbup:


    Mein Kanal
    Medienbetitelung:

    Für YouTube sind die Medientitel relativ und tragen nicht viel bei fürs Ranking, können aber auch entscheidend sein wenn zwei Videos fast gleichauf sind und der andere diese eben nicht hat.

    Diese tragen vorallen bei den Thumbnails die tragendere Rolle, das man bei der Bilder Suche von Google gefunden wird.

    Die Art und Weise wie man sie schreibt tentdiert eher zum klassischen Schreiben, also so wie ich hier jetzt schreibe ohne Unterstriche oder Trennlinienen etc.

    Tags:

    Nur passende Tags gehören in die Beschreibung, steht auch in den Nutzungsbestimmungen von YT. Dies heißt nicht das jetzt z.B. bei einem Lets Play man nur "Lets Play, Resident Evil, german, deutsch, Part" nehmen kann. Man kann auch ruhig Sachen wie "Funny, lustig, Baker, Familie, Essenstisch" etc.pp. mit rein nehmen, solange diese den Inhalt wiederspiegeln.

    Die Tags am besten getrennt, aber man kann auch Wiederholungen mit rein nehmen in Kombinationen ... z.B. "Resident" "Evil" "Let´s" "Play" "Resident Evil Let´s Play" ...

    Wichtig ist das die Keywords für die man gerankt werden will weit vorne stehen.
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
    Also bei der Dateibenennung kann ich dir nicht helfen, meine Videos sind größtenteils unter MarcellDavis1-10 abgespeichert, weil ich auch nicht wirklich denke, dass dies was dazu beitragt.

    Zu den Tags: Am besten nutzt du die Tags, die dir einfallen, welche passen. Denk darüber nach wonach man suchen könnte. Ich habe zwar keine Ahnung von Resident Evil aber falls du z.B Level 1 spielst könntest du z.B schreiben "Level 1 Lösung". Dann wird dann Video eventuell schon wenn man Resident Evil 7 Lösung Level 1 eingibt angezeigt.

    Zu dem Thumbnail: Am besten versuchst du, selber ein Thumbnail zu erstellen und nicht direkt ein vorgeschlagenes nimmst. Dann schreibst du da lesbar drauf, welches Spiel es ist und etwas kleiner drunter worum es geht sprich "Lets Play" oder "Walktrough".

    Und dann, dass für mich allerwichtigste: Die Beschreibung in Englisch und Afrikaans übersetzen :D Mache das zwar nur aus Joke aber ich denke das bringt mir etwas... habe auch mittlerweile Zuschauer aus anderen Ländern :'D (okay, habe ja auch nen Parodie Kanal ^^)


    Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen :p

    LG HOW I
    ! HIER GELANGT IHR ZU MEINEM KANAL ![/align]





    Für jedes Abo gibt es 250 BackPay Punkte und 100 Geld auf eure CardMaster ;)
    Du kannst dir wegen der TAGS auch mal ansehen, was andere YOutuber so nehmen. Einfach beim entsprechenden Video auf "STRG + U" drücken. Und dann nach dem Ausdruck "keywords" suchen. schon siehst du was zum Beispiel Gronkh nimmt.

    Aber bitte nicht die Keywords anderer Youtuber kopieren und vor allem nicht von größeren. Die Fans finden sowas garn icht lustig. Und schreib uch nicht die Namen großer YOutuber in deine Tags nur damit du mit ihnen gefunden wirst. Finden die Fans auch nicht lustig.
    Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

    Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly
    Hallo,

    danke für die Antworten. Also ich habe eben gelesen das die SEO schon vor dem Upload beginnt also mit dem richtigen benennen der Files. Damit eben Youtube schon vorher weiß wo sie das File einordnen soll. Ich mache es jetzt einfach so das ich das mit Leerzeichen schreibe und denke das passt schon so.

    Wegen den Tags. Ja ich habe mir schon mal die Tags anderer angeschaut und die benutzen da ja Tags die sowas von gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Eben bei Resident Evil 7 eben so tags wie "Resident Evil 7 Film", "Resident Evil 7 Trailer", "Letzte Mission", "Prealpha" und so Sachen. Aber das darf man doch eigentlich gar nicht oder ? Also ich werde solche Tags nicht benutzen weil sie einfach nicht stimmen.

    lg
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich auf meinem Kanal besucht. Viel Spaß mit meinen Videos :thumbup: :thumbup:


    Mein Kanal

    Croflygaming schrieb:

    Wegen den Tags. Ja ich habe mir schon mal die Tags anderer angeschaut und die benutzen da ja Tags die sowas von gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Eben bei Resident Evil 7 eben so tags wie "Resident Evil 7 Film", "Resident Evil 7 Trailer", "Letzte Mission", "Prealpha" und so Sachen. Aber das darf man doch eigentlich gar nicht oder ? Also ich werde solche Tags nicht benutzen weil sie einfach nicht stimmen.
    Was heißt nicht dürfen? Du kannst reinschreiben was du möchtest. Ich denke wichtig bei den Tags wäre dein Kanalname, der Spielname und auch der TItel des VIdeos.

    Hier zum Beispiel die von Gronkh von seinem nuesten RE7 Video

    "keywords":["Resident Evil 7","Resident Evil VII","Resident Evil","Resident","Evil","Lets Play Resident Evil 7","Resident Evil 7 Walkthrough","Resident Evil 7 Gronkh","Gronkh","Walkthrough"]Ich würde mal sagen, wenn du das Gronkh durch Croflygaming ersetzt könntest du die so übernehmen.

    Croflygaming schrieb:

    Also ich habe eben gelesen das die SEO schon vor dem Upload beginnt also mit dem richtigen benennen der Files.
    Ich schreieb die Titel auch vor dem Upload schon richtig hin und ja mit Leerzeichen passt es. Dann passe ich den Titel vor dem veröffentlichen noch an und ergänze sowas wie SOnderzeichen.
    Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

    Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

    derPilly schrieb:

    Die Fans finden sowas garn icht lustig. Und schreib uch nicht die Namen großer YOutuber in deine Tags nur damit du mit ihnen gefunden wirst. Finden die Fans auch nicht lustig.
    Die Frage interessiert mich schon länger: Ist das wirklich so?

    Ich kann mir das schwer vorstellen, dass viele "normale" Zuschauer sich die Mühe machen, die Tags eines Videos auszulesen um sich dann darüber zu echauffieren.

    Blödsinn bleibt's natürlich trotzdem, zumindest dann wenn die Tags so gar nicht passen. Damit schießt sich der YouTuber sowieso ins eigene Bein. Bringt dir ja nix, wenn du zwar bei drölf verschiedenen Suchanfragen auftauchst, die nix mit deinem Video zu tun haben, aber unter der konkreten Suche nicht mal auf Seite 5.
    Mal ernsthaft: Niemand sucht doch nach etwas, klickt wahllos auf ein Video und wundert sich dann z.B. dass er Schminktipps statt Resident Evil sieht? Jeder Suchende wirft doch mindestens einen kurzen Blick auf das Thumbnail?

    Versteht mich nicht falsch: Ich halte von falschen Tags auch nichts. Aber ist es wirklich so, dass sich jemals ein Zuschauer darüber aufgeregt hat - oder YouTube deswegen einen Strike verteilt hat?
    Ja ich glaube auch nicht das die User das machen aber trotzdem ist es irgendwie "Diebstahl" also in meinen Augen. Man kann sich vielleicht daran orientieren und Ideen einholen aber 1zu1 Kopieren würde ich auch nicht.

    Was mich noch bissl interessiert ist, wenn man den Haupttag zu oft verwendet also zb.

    Resident Evil 7,
    Resident Evil 7 Gameplay,
    Resident Evil 7 German Gameplay,
    Resident Evil 7 Deutsch,
    Resident Evil 7 Lets Play,

    usw.

    ist das dann schlecht ? Soll man den "Haupttag" ganz vorne stehen haben ? gibt es da ein Ranking ?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich auf meinem Kanal besucht. Viel Spaß mit meinen Videos :thumbup: :thumbup:


    Mein Kanal

    Softwerker schrieb:

    Youtube sagt eigentlich ganz klar, dass Metadata do so gar nix mit dem Topic zu tun hat, zu einem Strike führen kann.

    support.google.com/youtube/answer/7002331?hl=en

    Darüber hinaus bringt es nichts, wenn den Video in allen möglichen Suchen auftaucht, aber dann gar nix damit zu tun hat. Dafür kassierst du maximal ordentlich dislikes.
    Da wäre mein Kanal ja schon so gut wie weg ^^ Nein Spaß. Du kannst jedoch zu jedem beliebigen Video fast alles in die Tags schreiben. Filmst du zum Beispiel wie du n Ball in ein Tor schießt, kannst du auch in die Tags schreiben: Baum, Gitter, Gitter bauen, Tor, Tor bauen, Pfosten. Im Endeffekt hat alles irgendwie irgendwas mit deinem Video zu tuhen. Aber ich denke auch, dass dein Video gar nicht angeklickt wird, wenn du ein RE7 Thumbnail hast und jemand nach Minecraft oder so gesucht hat. ^^


    LG HOW I
    ! HIER GELANGT IHR ZU MEINEM KANAL ![/align]





    Für jedes Abo gibt es 250 BackPay Punkte und 100 Geld auf eure CardMaster ;)
    Zur Taginhaltfrage, wie ich schon in meinem ersten Post hier schrieb und wie es @Softwerker sogar direkt hier verlinkt hat, ist es durch die YouTube Richtlinien, denen wir alle zugestimmt haben, untersagt falsche oder gar irreführende Tags zu nutzen. Amen!

    @ChrissKiss jup gab schon mal Leute die sich drüber aufgeregt haben, dies war früher vor einigen Änderungen am Ui und am Algorythmus. Heute ist es wie du schon sagtest nur mehr wie sinnfrei, weil A. Wenn man nun Gronkh nimmt als Beispiel und wer nach Gronkh sucht landet der 3Abo 5 View YouTuber irgendwo auf Seite 100 der Suchanfragen und wird gar nicht gefunden und B. Steht es ja in der suche drunter von wem das Video ist.


    Croflygaming schrieb:

    ist das dann schlecht ? Soll man den "Haupttag" ganz vorne stehen haben ? gibt es da ein Ranking ?

    Steve KTM schrieb:

    Die Tags am besten getrennt, aber man kann auch Wiederholungen mit rein nehmen in Kombinationen ... z.B. "Resident" "Evil" "Let´s" "Play" "Resident Evil Let´s Play" ...

    Wichtig ist das die Keywords für die man gerankt werden will weit vorne stehen.
    Wie de siehst stand auch dies in meinem ersten Post schon ;)
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
Exit