Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Paint.net Thumbnail Tutorial-Reihe

    Halli Hallo :)

    Kurz zu meinem Vorhaben:
    Die Anfrage war in letzter Zeit sehr hoch und aus diesem Grund habe ich mir überlegt, eine Tutorial-Reihe zu Paint.net zu erstellen.
    In dieser Tutorial-Reihe soll es darum gehen, wie ihr benutzerdefinierte Thumbnails für eure YouTube-Videos erstellen könnt.
    Ich selbst benutze Paint/Paint.net schon seit sehr vielen Jahren und kenne mich im Thema Bildbearbeitung bestens aus aber dennoch gibt es viele YouTuber (gerade kleine Kanäle) die sich mit Paint.net und der Bildbearbeitung kaum bis gar nicht auskennen.
    Um euch schon mal einen kleinen Überblick/Einstieg in Paint.net zu verschaffen, habe ich für euch ein Video hochgeladen in der ich euch genaustens zeige, wie ich meine Thumbnails erstelle. Meinem Stil entsprechend, sind meine Thumbnails sehr einfach gestaltet und lassen sich innerhalb von wenigen Klicks erstellen. In meinem ersten Video der Tutorial-Reihe, zeige ich euch dementsprechend nur einige wenige Funktionen von Paint.net z.B das richtige Einfügen von mehreren Bildern, vergrößern/verkleinern/drehen und wenden von Bildern, das Einfügen von Schrift, das Bearbeiten der Schrift (Farbe und Transparenz), Ebenen und einige Effekte also wirklich sehr wenige Funktionen mit denen man sehr schnell Thumbnails erstellen kann.
    loading...


    Das Thumbnail, das ich in diesem Video erstellt habe, habe ich übrigens auch für das Video verwendet und nochmal am Ende vom Video für 5 Sekunden eingeblendet ^^
    Ich hoffe wirklich sehr dass ich mit diesem Video einigen YouTubern helfen konnte :)
    Falls ihr Fragen habt oder Themen die euch beschäftigen / Themen für die ihr keine Lösung finden könnt, dann setzt mich gerne darüber in Kenntnis. Es gibt viele Möglichkeiten wie ihr das machen könnt, entweder einfach über die Kommentar-Funktion in meinem Video oder einfach hier im Forum (In diesem Thema oder auch gerne per PN)! :)

    Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende! <3
    Mein YouTube-Kanal:youtube.com/channel/UCzeSA1eCDRKsyf3SPISfs3w

    BMG (Blood Moon Gaming) repräsentiert den Life-Style richtiger Gamer
    >>> Zocken bis die Augen rot werden! <<<

    Auf meinem Kanal findet ihr größtenteils Gameplays / Guides von League of Legends
    aber auch nützliche Guides / Tutorials / Tipps und Tricks zu anderen Themen!

    :sparklingheart: Gaming is LIFE! :sparklingheart:
Exit