Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Kurze Antwort: Nein


    ....


    Lange Antwort: Als Fotografin sollte die Software genau wie die Kamera ein Werkzeug für dich sein. Die Adobe-Programme sind natürlich super, aber du musst wissen, was du mit ihnen machen willst. Und wenn du weißt, was du machen willst, weißt du auch, ob du sie brauchst oder nicht. Das ist keine Frage, die andere für dich entscheiden können.
    Wenn du bisher mit Bildbearbeitung nichts am Hut hattest, rate ich dir, erstmal in ein paar kostenlose Tools reinzuschnuppern. Gimp ist eins der populärsten, aber auch anspruchsvoll. Auch von den Adobe-Programmen gibt es Testversionen, die kannst du ausprobieren und danach selbst entscheiden, ob das was für dich ist. In jedem Fall verlangt dass Thema etwas Einarbeitungszeit, alles was du dazu brauchst, kannst du aber auf YouTube lernen.
    Also nur für Instagram kommt es einfach drauf an, ich hab zwar nur um die 6000 Follower, nutze deswegen aber meistens die gemachten Bilder vom Iphone + die Apps Snapseed + Typorama für Texte und mir reicht das völlig aus, Snapseed ist echt Klasse und da man die Bilder meistens mit dem Handy macht, teste es einfach mal aus.
Exit