Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Konto gesperrt

    Hallo, ich hoffe es kann mir wer helfen bitte. Mein Account wurde vor 3 Tagen gelöscht ohne Vorwarnung oder etwas,bin etwss geschockt. Habe eine Email bekommen das Youtube gesperrt ist.
    Ich höre nur Musik mit den Kids mehr nicht. Weiss nicht was ich falsch gemacht hatte. Das Formular habe ich ausgefüllt,leider keine Antwort.
    Kann ich sonst noch was machen oder wars das mit Youtube?

    Danke.
    Moin Ruzica :)

    Zuerst, wir sind kein offizielles YouTube Forum, also eine wirkliche Lösung Deines Problems können wir Dir leider nicht anbieten, da niemand hier bei YT arbeitet.

    Wenn Dein Konto mit dieser Meldung gesperrt wurde, ist höchstwahrscheinlich damit etwas gemacht worden, dass den YT Regeln stark widerspricht, wie z. B. Spam, Betrug, Beleidigungen, etc. Falls Du und Deine Kinder so etwas nicht getan haben, wovon ich jetzt mal ausgehe, könnte es sein, dass der Account irgendwie gehackt wurde. Und derjenige, der sich da Zugriff verschafft hat, benutzte dann den Account für entsprechende Verstöße.

    Du kannst gegen die Sperrung mit dem Link "this form" widersprechen, und versuchen Deine Situation dort zu schildern. Sehr oft wird dann der Vorgang nochmal geprüft und vielleicht auch rückgängig gemacht.

    Prüfe nochmal genau bei Deinen Kindern, ob sie nicht irgendwelchen Schabernack mit Deinem Account veranstaltet haben.

    Auf jeden Fall solltest Du zusehen, dass Du zum einen Deinen Google Account mit einem neuen Passwort und möglichst mit einer 2Faktor Authentifizierung absicherst, und zum anderen kontrollierst, ob andere mit Deinem Google-Account verbundene Dienste z. B. auf Deinem Telefon, Apps, Online-Banking etc. nicht vorsichtshalber ebenfalls mit neuen Passwörtern abgesichert werden sollten.Solltest Du diese Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort noch an anderen Stellen verwendet haben, bitte auch überall dort unbedingt die Einlog-Daten ändern. Gerade der Google-Account ist heutzutage sehr oft ein wichtiger Aufhänger für allerlei Dienste. Und aus der Sperrung des YT Accounts kann schnell eine Sperrung des gesamten Google Accounts werden.

    Es gibt eine Webseite, die Datenbanken von Hackern mit kompromitierten Einlog-Daten sammelt, bündelt und ein Tool anbietet, wo User mal nachschauen können, ob und wie oft ihre eMail Adresse bereits in solchen Hacks enthalten war. Ein Check dort ist für viele Internet-Nutzer oft sehr erschreckend. Es sollte einen als Anwender aber zu mehr Sicherheits-Vorkehrungen für seine Account-Daten anregen: haveibeenpwned.com/
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten
    Kannst du denn noch YouTube schauen? Bei solchen Mails gehen bei mir als erstes Alarmglocken an, dass es sich evt um Pfishing handelt. Der Ausschnitt deiner Mail gibt ja nun nicht viel her, um die Echtheit zu beurteilen. Hast du das Formular über den Link in der der Mail befüllt? Wenn ja, musstest du Account Daten wie Namen und Login angeben?
Exit