Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Heute habe ich folgende Erfahrung bezüglich Hintergrundmusik gemacht:

    Bei meinem Video war an der Stelle 1:01:16 bis 1:03:33 ungewollte Hintergrundmusik (LatinAutor - Warner Chappell, UNIAO BRASILEIRA DE EDITORAS DE MUSICA - UBEM, PEDL) für den Titel "I'm doing fine now".

    youtube.com/embed/TtbMFRdKeZU?controls=0&start=3676"

    In der neuen Version habe ich an der gleichen Passage, diesmal ab 15:57 den O-Ton (Hintergrundmusik und Sprache) belassen, aber noch mit anderer Musik (Magix) hinterlegt. Diese Musik hat nun verursacht, dass der zuvor beanstandete Song, der ungewollt bei der Aufnahme im Kraftraum im Radio lief, nicht mehr als Urheberrechtsverletzung beanstandet wurde.

    youtube.com/embed/9Yv_WNJLz0s?start=957

    Somit kann man also versuchen, mit Titeln aus der YT-Mediathek beispielsweise ungewollten O-Ton mit Radiomusik so "auszutricksen", dass die Musik auf der zweiten Tonspur den anderen Titel irgendwie "unkenntlich" macht.

    Vielleicht muss man sich die beiden Stellen anhören, um zu verstehen, was ich meine. Ich habe es in den Links zu den beiden Videos so eingestellt, dass die Videos an den entsprechenden Stellen beginnen.

    Ich wollte diesen Beitrag eigentlich bei dem Ursprungs-Thema hinzufügen. Das funktionierte aber nicht, weil ich der letzte Poster war und dann wohl nicht nochmal posten darf. Ggf. Kann das ja dahin verschoben werden.
    Bilder
    • content_id_anspruch.png

      193,53 kB, 943×719, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von andi dauerBlog aus folgendem Grund: Videos "Starten bei"-Einstellung

Exit