Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Midroll Dichte in Videos

    Hi, ich habe mal eine Frage zur automatischen Platzierung von Midrolls in Videos. Ich habe etwa ein Video, dass 45 Minuten dauert. Ich habe Midrolls automatisch - so wie von YT empfohlen - eingefügt. Laut meiner Statistik werden pro View in etwa 2 AdImnpressions ausgespielt. So weit so gut...allderdings beschweren sich auch immer wieder User in den Kommentaren über zu viel Werbung in den Videos. Deswegen nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit dem automatischen Setzen der Midrolls? Kann es sein, dass besonderes wertvolle User mit Werbung zu geballert werden und andere dann fast gar keine Werbung sehen? Hat jemand eine Info wie viele Ads max laufen dürfen in einem 45 Minütigen Video?
    Ein Midroll ist ein Werbespot, der in der Mitte des Videos abgespielt wird, statt am Anfang?

    Meine Erfahrung als Zuschauer ist: Wenn der Spot in der Mitte des Videos kommt, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass ich ihn durchlaufen lasse und nicht skippe. Beim Starten des Videos bin ich ja am PC, mit der Hand an der Maus, da skippe ich oft die Werbung. Mittendrin sitze ich dann oft auf dem Sofa und hab keine Lust, extra aufzustehen.

    Seit ich gelernt habe, dass der Ersteller kein Geld bekommt, wenn ich den Spot skippe, mach ich es seltener, aber nach wie vor eher am Anfang als mittendrin.
Exit