Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Qualität vs. Quantität

    Hi!

    Meine Frage bezieht sich auf die Vorschläge und Suchanfragen von YouTube.
    Wenn ich viele Videos hochlade, kann ich mehr Suchergebnisse abdecken - das ist logisch und gerade zum wachsen natürlich auch sehr gut.

    Wie verhält es sich aber mit Videos, die seltener released werden (1x pro Monat bspw.) aber dafür eine sehr hohe Watchtime und Interaktion haben? Werden diese Videos dann dementsprechend stark von YouTube vermarktet solange die Zahlen (CTR, Watchtime usw.) stimmen?

    Es gibt ja doch sehr viele Kanäle, die genauso funktionieren. Heißt, es gibt äußerst selten Uploads, aber jedes dieser Videos wird halt extrem gut geklickt und durch den Algorithmus gepusht.

    Danke!

    just noize schrieb:

    Wenn ich viele Videos hochlade, kann ich mehr Suchergebnisse abdecken - das ist logisch und gerade zum wachsen natürlich auch sehr gut.
    ??? Dies wäre nur logisch sollten verschiedene Nischen und Themen in den einzelnen Videos behandelt werden. Man kann ja alle relevanten Suchanfragen mit einem Video abdecken



    just noize schrieb:

    Wie verhält es sich aber mit Videos, die seltener released werden (1x pro Monat bspw.) aber dafür eine sehr hohe Watchtime und Interaktion haben? Werden diese Videos dann dementsprechend stark von YouTube vermarktet solange die Zahlen (CTR, Watchtime usw.) stimmen?
    Korrekt. Das ist es eben, was ich hier gerne predige .... make good Content ...


    Steve schrieb:

    kommen wir zum selbigen Beispiel wie immer ... x'D sry, aber es kommt immer so ...


    Ja YouTube möchte die User langfristig binden auf ihre Plattform, aber nicht nur mit einem Creator, deswegen ist es ja eine offene Plattform ... dazu steht auch immer Klasse über Masse ... hier mal das übliche Beispiel ...

    Wir nehmen zum Vergleich ...

    Let' Player XY der täglich seit 3 Jahren insgesamt etwa 1460 Uploads (im Schnitt pro Tag 4), der mittlerweile ~87 Subscriber hat und ~ 29.000 Views und in etwa eine Watchtime von 146.000 Minuten... (Namecalling betreib ich hier keins, für Negativbeispiele, bedarf es aber auch nicht)

    und auf der anderen Seite @Treknerd[/mention] der ebenfalls seit 3 Jahren dabei ist 94 Uploads (würd man es kontinuirlich aufteilen in etwa jede 1 1/2 Wochen ein Video, aber es waren auch hier und da mal 2 Monatige Pausen drin) in der Zeit gemacht hat und 4020 Subs hat und über 500K Views und in etwa (geschätzt) 6.000.000Minuten an Watchtime ...


    LPer XY
    Treknerd
    Uploads
    1.460
    94
    Subs
    87
    4.020
    Views
    29.000
    500.000
    WT
    146.000
    ~6.000.000




    Und nein, dies ist kein Einzelfall Beispiel, deswegen schrieb ich zum Namecalling ja auch, dass es nicht nötig sei, es gibt tausende LP Kanäle die genau dies aufweisen. Dieses Denken "Masse statt Klasse" würde irgendwo was bringen. Ich habe zwar geschrieben " dem Algo" also Einzahl, aber wie wir ja wissen besteht YT aus zich verschiedenen KIs ... eins was diese aber gemein haben, ist die Best User Experience zu genieren, und da ist es egal wie aktiv der einzelne Creator ist, wichtiger ist eben dass der die Leute bindet ...

    Warum einige Große, Tagtäglich massig inhalte bringen, liegt einfach an der Gier des Menschen
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
    Und bei den anderen Videos auch? DU hast eigentlich bereits ziemlich gute Klicks, klar kannst du die Quantität anheben, es schadet halt nie mehr videos zu haben. Aber deine Klickzahlen zeigen eigentlich dass es egal ist. Für dich heißt es eigentich nur, mach weiter so wie bisher, wenn du es schaffst noch mehr videos mit diesen Klickzahlen zu erstellen, umso besser.
    Du hast auf jeden Fall Recht! Ich bin absolut zufrieden mit den Klicks und möchte die Qualität so beibehalten (habe mir trotzdem ein neues Mikrofon gekauft, was beim nächsten Video einsatzbereit ist haha).

    Ich denke, dass ich schon einigermaßen Fuß gefasst habe in meiner "Nische" (wenn man es so nennen mag) und ich einfach dranbleiben muss - die Zuschauer sagen mir auch öfters, dass mein Kanal für sie wirkt als hätte ich mehrere tausend Abonnenten. Ein Kompliment, was wirklich extrem motiviert!
Exit