Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

geplante Videos schon in Playlist?

    MarSt_TV schrieb:

    Muss ich die Videos immer erst im nachhinein der Playlist hinzufügen?
    Ja


    Ansonsten kann Dir hier wohl niemand Abhilfe verschaffen. Wenn Du dazu Feedback hast, kann ich nur empfehlen die Feedback-Funktion unten links im YouTube Studio zu verwenden. Wir sind hier ein Forum von Creatorn für Creator, und niemand arbeitet hier bei YouTube/Google/Alphabet (soweit ich weiß), von daher können wir weder Dein Feedback weiterleiten, noch für Verbesserungen sorgen, auch wenn wir das sicher manchmal sehr gern tun würden.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten
    Du kannst Videos automatisch in Playlist zuornden, wenn du eine Regel erstellst, wonach die Playlist bei jedem neuen Video in der Videobeschreibung oder im Titel nach bestimmten Keywords sucht. So würde es gehen :)

    Praktisches Beispiel von mir: Ich habe eine Serie "Skaten in Braunschweig" wo ich alle Skateparks in der Statd vorstelle und die entsprechende Playlist sucht bei jedem neuen Video im Titel immer nach "Skaten in Braunschweig". Ich muss mir hier zumindest keine Gedanken zur Playlist machen. ;)

    Schöne Grüße!
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    youtube.com/c/fu2kmedia
    instagram.com/fu2k_media/

    fu2k media schrieb:

    Du kannst Videos automatisch in Playlist zuornden, wenn du eine Regel erstellst, wonach die Playlist bei jedem neuen Video in der Videobeschreibung oder im Titel nach bestimmten Keywords sucht. So würde es gehen :)

    Praktisches Beispiel von mir: Ich habe eine Serie "Skaten in Braunschweig" wo ich alle Skateparks in der Statd vorstelle und die entsprechende Playlist sucht bei jedem neuen Video im Titel immer nach "Skaten in Braunschweig". Ich muss mir hier zumindest keine Gedanken zur Playlist machen. ;)

    Schöne Grüße!
    ... schlechte "Neuigkeiten" ...


    ZapZockt schrieb:

    Die Playlist Verwaltung ist bisher noch im Classic Studio, diese wird nun aber auch erneuert. Und YouTube spricht davon, dass sie sich auf die am häufigsten benutzten und beliebtesten Features konzentrieren wollen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass sie Features, die Ihrer Ansicht nach nicht so oft genutzt werden, hinten herunterfallen lassen. Und dies trifft nun bei den Playlists gleich 5 Features, wobei eines für besonders starke Diskussionen sorgt:


    1. Series Playlists (die bisher einen Sonderstatus haben, was Suggested Vorschläge angeht). Hier gab es unter dem Video gleich eine Menge an Kommentaren, die den Wegfall dieser Funktion stark kritisiert haben. Also Chancen, dass YouTube sich das nochmal überlegt gibt es dann wohl.

    2. Video Notes (ein Feature, das ich nun selbst auch nicht kenne, weil nie benutzt)

    3. Playlist Übersetzungen (interessant, dass es sowas gab)

    4. Duplikate entfernen

    5. Automatisches Hinzufügen nach eigenen Regeln (z.B. wenn bestimmte Keywords im Titel genutzt wurden)
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars

    Steve schrieb:

    ... schlechte "Neuigkeiten" ...
    Dann habe ich Glück - die Regel funktioniert noch ;)


    ++ UPDATE ++
    ich kann das immer noch einstellen... hab das gerade noch mal explizit nachgesehen.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      19,07 kB, 645×336, 4 mal angesehen
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    youtube.com/c/fu2kmedia
    instagram.com/fu2k_media/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fu2k media

    Bisher ist, zumindest bei mir, auch noch das alte Layout der Playlist Verwaltung aktiv, daher hat sich bisher noch nichts geändert. Bei mir wird auch immer noch die alte Seite in einem neuen Tab geöffnet, wenn ich auf Playlists gehe.

    Erst wenn die Playlist Verwaltung ins neue Studio wandert und die ganzen Funktionen neu organisiert werden, sollen diese oben erwähnten Änderungen durchgeführt werden. Mittlerweile ist das YT Team aber wohl vor allem zu den "Series Playlists" derart stark mit Feedback bedacht worden, dass sie zumindest in dem Punkt in Aussicht gestellt haben, dass es dieses Feature ins neue Layout schaffen könnte.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten

    ZapZockt schrieb:

    Bisher ist, zumindest bei mir, auch noch das alte Layout der Playlist Verwaltung aktiv, daher hat sich bisher noch nichts geändert. Bei mir wird auch immer noch die alte Seite in einem neuen Tab geöffnet, wenn ich auf Playlists gehe.

    Erst wenn die Playlist Verwaltung ins neue Studio wandert und die ganzen Funktionen neu organisiert werden, sollen diese oben erwähnten Änderungen durchgeführt werden. Mittlerweile ist das YT Team aber wohl vor allem zu den "Series Playlists" derart stark mit Feedback bedacht worden, dass sie zumindest in dem Punkt in Aussicht gestellt haben, dass es dieses Feature ins neue Layout schaffen könnte.
    So ist es bei mir leider auch. Schonmal interessant zu wissen, dass es zumindest nicht nur mir so ging. Danke Euch beiden.
Exit