Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Kanaltod durch Inaktivität? Neustart?

    Hallo zusammen :) ,

    das hier ist mein erster "richtiger" Beitrag in diesem Forum.
    Ich habe 2 kleine Youtubekanäle, wo ich sehr unregelmäßig und oft mit großen Pausen Videos hochlade.
    Besonders dieser youtube.com/channel/UCbG28_FXE2ac7lAPR1cRS6A Kanal liegt mir sehr am Herzen und ich möchte jetzt anfangen aktiver Content zu bringen, weil ich mit dem Kanal kaum vorankomme, was Abos, Views etc. betrifft.
    Das Problem ist, dass der Kanal schon etwas älter ist und ich Videos hochgeladen hab die kaum was mit meinen eigentlichen Content zu tun haben (mittlerweile privat gestellt). Durch diese Videos hab ich einige Abonnenten bekommen die mich mittlerweile schon deabonniert haben oder eben inaktiv sind, was meinem Kanal ja schadet.

    Social Blade stats: socialblade.com/youtube/channel/UCbG28_FXE2ac7lAPR1cRS6A

    Mit meinen Videos bin ich eigentlich recht zufrieden, sicher könnte man noch einiges verbessern aber ich glaube es liegt vor allem an meiner Inaktivität, dass mein Kanal so langsam wächst.
    Ich habe über den Sommer und Herbst viele Videos aufgenommen die ich nun schneiden und hochladen könnte.

    Jetzt meine Fragen: Lohnt es sich mit diesem Kanal weiterzumachen oder sollte man aus strategischen Gründen einen Neuen Kanal erstellen?

    Werde ich durch meine vorhergegangene Inaktivität auch bei Aktivität schlechter gerankt?

    Ist es besser für z,B 2 Monate jede Woche 1 Video hochzuladen und dann 2 Monate Pause zu machen oder konstant alle z.B 3 Wochen ein Video hochzuladen?

    Viele Grüße Marcus
    Fast alles bei YouTube arbeitet mittlerweile auf einer "per Video" Basis. Es gibt noch eine grobe Channel Kategorisierung, aber nicht mehr so stark wie früher.

    Von daher sind Deine früheren Videos, Abonnenten, etc kein sooo großes Hindernis. Und 40 Abonnenten von denen vielleicht nur 10 aktiv sind, das sind immerhin 10 mehr als 0 Abonnenten auf einem völlig neuen Kanal. Ich würde also mit dem alten Kanal weitermachen, sehe keine großen Vorteile darin wieder bei Null anzufangen. Klar wären 40 aktive Abonnenten besser, aber selbst im schlimmsten Fall, dass alle 40 inaktiv wären, sind die Ausgangsvoraussetzungen besser als bei einem neuen Channel.

    Ein sehr interessantes Video, dass einige Deiner Fragen direkt oder indirekt berührt, ist gerade vor kurzem beim Creator Insider Channel herausgekommen:
    loading...
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten
Exit