Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Da ich es nicht als News ansehe, aber durchaus als lehrreich, haue ich dies mal in den Guide Bereich ...

    Immer wieder versuchen Leute durch Facebookgruppen oder andere, nicht von YouTube gewollte, Methoden ihre Statistisken zu pushen und den Algo zu umgehen, anstatt sich darauf zu konzentrieren den eigenen Content zu optimieren. Doch wie schon oft prophezeit und spekuliert, wurde dem nun ein Riegel vorgeschoben!

    So erkennen die Algorythmen nun auch Quellen besser, insofern besser, dass nun auch diese "speziellen" FB Gruppen & Co. rausgefiltert werden. Nicht nur bei den regulären Aufrufen, sondern auch speziell bei der Monetarisierung.

    support.google.com/youtube/thr…1451?hl=de&msgid=81507573

    support.google.com/youtube/thread/74934578?msgid=80073088

    Also ...

    Hört auf euren schlechten Content zu spreaden und fangt lieber an euren Content zu optimieren! ;)
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars

    GoetzSaCbebu schrieb:

    YouTube bzw. Google sollte einfach Facebook komplett als ungültige Quelle erklären - dann weiter Werbung schalten, aber einfach den Nutzern diese Einnahmen vorenthalten.

    Warum DAS noch kein Millenial dem Google Vorstand per Powerpoint klar gemacht hat...
    Ich als 31 jähriger Milenial frage mich mittlerweile, warum du Boomer immer so rumheulst.
    Bock auf Nerdige Rezepte? Ich kann euch bei Eggis Fantasy Kitchen damit aushelfen 8o
    Also ich bin in diversen Discord Gruppen die für Anime Fans gemacht wurden.
    Dort ist mit den Admins abgeklärt, dass ich im Video Channel meine Kochvideos hochladen kann, WENN sie mit Animes zu tun haben.

    Habe ich nun zb mein World of Warcraft Rezept hochgeladen, dann latsche ich zu der WoW Facebook Gruppe und teile es dort hoch.
    Beide Gruppen sehen es als hochwertigen Content an und pinnen die Beiträge sogar.

    Aber auch ich muss sagen, dass diese geheimen Telegram Gruppen mit Push Video Funktion müll sind. Das ist schlichtweg spammerei
    Bock auf Nerdige Rezepte? Ich kann euch bei Eggis Fantasy Kitchen damit aushelfen 8o

    GoetzSaCbebu schrieb:

    YouTube bzw. Google sollte einfach Facebook komplett als ungültige Quelle erklären - dann weiter Werbung schalten, aber einfach den Nutzern diese Einnahmen vorenthalten.

    Warum DAS noch kein Millenial dem Google Vorstand per Powerpoint klar gemacht hat...
    Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich erkläre warum:
    Ich habe einen Kanal zur Wildvogelbeobachtung. Der Kanal läuft gut und natürlich möchte ich andere interessierte Wildvogelbeobachter bestimmte Dinge zeigen und darauf aufmerksam machen.
    Ich melde mich also bei Facebook an, und poste einen Link zu den Livestreams und Videos in Wildvogel-Gruppen. Dort befinden sich natürlich Leute, die daran interessiert sind und sich das anschauen wollen.
    Ich habe viele Stamm-Zuschauer, die ursprünglich von Facebook zu mir gekommen sind.
    Jetzt erkläre mir bitte, warum Leute, die von Facebook auf meinen Kanal kommen nicht als Zuschauer gezählt werden sollten?
    Wenn du Videos von Autos machst und bei Facebook den Link zu einem guten Video von dir teilt, mit Tausenden interessierten Zuschauer, sollte diese Klicks nicht gezählt werden? Warum?
Exit