Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Traffic in der Kommentarsektion

    Greetz,

    wie schauts n' bei euch relationsmäßig aus, was die Kommentare unter euren neuen Videos angeht? Wir haben am Tag 2-15 neue Abonnenten, aber 90% aller Zuschauer schauen auch wirklich nur zu und geben weder Feedback, noch beteiligen sie sich an Umfragen. Ich würde schätzen auf 100 Abonnenten kommen höchstens 5-10 aktive User. Das frustriert natürlich auch ein wenig, wenn man sieht, wie es bei anderen YouTubern läuft. Wie ist das bei euch und was tut ihr, um eure Zuschauer 'interaktiv' mit einzubringen?

    drunken
    Ich fordere meine Abonenten (auch wenn es erst um die 20 sind) in den meisten Videos immer um Feedback auf bzw um deren Meinung zu diversen Themen. Auf meine 16 Videos kommen ca. 5 Kommentare wovon keines etwas wirklich Feedback ist. Ich finde es auch etwas frustrierend, dass man keine Verbesserungsvorschläge etc. erhält. Aber ich glaube fest daran, dass sich das mit steigender Abonentenzahl noch ändert! :)
    Besucht mich doch auf meinem Chanel:
    youtube.com/user/NicsUselessBlog
    oder auf Facebook/Twitter:
    facebook.com/nicsuselessblog
    twitter.com/NicoFahrngruber
    Bei mir schreiben die Leute eigentlich schon immer ganz von selbst. Am Anfang war es natürlich weniger und wurde mit steigenden Abonnenten mehr. Schreibe aber und Antworte auch auf sehr viele Kommentare. Vermutlich kommt es einfach darauf an was für ein Youtube Format man hat. Ein LeFloid und MrTrashpack weisen z. B. mehrfach in dem Video darauf hin das die Leute Kommentare schreiben und ihre Meinung äußern sollen.
    Mein sinnloser Animationskanal :D
    youtube.com/user/JustKetchupAnimation

    JustKetchupAnimation schrieb:

    Ein LeFloid und MrTrashpack weisen z. B. mehrfach in dem Video darauf hin das die Leute Kommentare schreiben und ihre Meinung äußern sollen.
    Obwohl die's eigentlich gar nicht bräuchten ;). Wir weisen allerdings auch darauf hin, aber die Relation ist eben merkwürdig. Vor allem, wenn ich mir YouTube heute anschaue. Hier schreiben Leute Kommentare, dass sie die selben Stühle wie in einem Video haben, oder irgendwo ein Komma fehlt ^^..
    Kommt auf das Video an.
    Natürlich ist es auch so dass, wenn das Video viele Views hat, es dann auch automatisch ein par mehr kommentare hat.
    Was mir aufgefallen ist das man viele kommentare bekommt wenn man im Video irgentwas falsch gemacht hat, irgentwas falsch geschrieben, falsche fakten oder irgentwas falsch ausgesprochen hat
    (was die Menschen am besten können ist ja schließlich meckern :p ).
    Aber man kriegt auch viele kommentare wenn man was besonders lustiges gemacht hat oder im Video direkt auf die Viewer zugeht, z.B. sie bittet zu einem bestimmten Thema die meinung zu äußern etc.

    Und schließlich kommentieren nicht nur deine Abonnenten deine Videos, sonder auch andere.
    Ich würde auch behaupten, dass es die Masse macht. Und eine Aktivität von rd. 10 % sind ganz und gar nicht wenig. Überleg mal: Bei 1.000 Abonnenten sind das ca. 100 Kommentare. 10.000 Abos = 1.000 Kommentare?
    Ich bekomme auf aktuelle Videos ca. 20-40 Views in den ersten Tagen und dabei sind je nach Video ca. 2 Kommentare. Inhaltslos sind diese bei mir nicht, aber auch nicht wirklich sinnvolle Kritik, da diese oft von Abonennten kommen, mit denen ich auch regelmäßig Skype-Kontakt habe.

    Ich habe mal ein Experiment gemacht und ein Video per PN an meine Abonennten gesendet mit der Aufforderung, wenn sie es sehen, bitte einen Kommentar zu schreiben. Nach 1 Tag kam ich bereits auf 12 Kommentare, größtenteils sinnvoll; also bringen es Aufforderungen schon.

    XelvenzuX schrieb:

    Kommt auf das Video an.

    Ganz besonders schlimm wird das mit den Kommentaren wohl bei Let's
    Playern sein, welche ein bis mehrere Videos pro Tag hochladen. Viele
    haben einfach gar keine Lust, sich für denjenigen dann jeden Tag Kritik
    oder ein sonstiges Kommentar einfallen zu lassen.
    ~Lati

    http://youtube.com/LatiOriginal
    mit Geschmack!
Exit