Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Probleme beim regelmäßigen Uploaden

    Servus und schonmal "DANKE" im Voraus für's lesen meines Beitrags!


    Das Problem

    Wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich ein ziemliches Problem kontinuierlich Content zu uploaden, was möglicherweise auf meine Kreativlosigkeit zurückzuführen ist.

    Mir mangelt es an Ideen für Videos und der Motivation diese Ideen auch umzusetzen.
    Ich kann mir einfach keine orginellen Videos einfallen lassen, denn den Mainstream versuche ich so gut es geht zu vermeiden, was natürlich nicht immer funktioniert.

    Dann wäre da noch das Problem mit der Motivation.
    Ich habe die totale Freude daran Videos zu filmen und zu schneiden, aber das anscheinend nur bei Projekten, wo mich Freunde gefragt haben, ob ich ihnen dabei helfen kann.

    Wie hier z.B.:
    loading...


    War ein tolles Projekt und ich konnte mir einiges dabei abschauen, sowie dazulernen.

    Doch aus irgendeinem Grund habe ich nicht die selbe Motivation bei meinen eigenen Projekten.

    Die Fragen

    • Was mache ich falsch, bzw. woran kann meine Kreativ- und Motivationslosigkeit liegen?
    • Hat jemand dieselben/ähnliche Probleme?
    • Wenn ihr die selben Probleme hattet, wie habt ihr sie überwunden?


    Ich würde mich sehr über ein paar gute Tipps/Ratschläge freuen, die mir helfen wieder in die Spur zukommen. :happysmile:

    Liebe Grüße,
    Seas Lukas
    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seas Lukas aus folgendem Grund: Formatierung

    Abseits von Deinen Fragen:

    Es ist extrem schwer Text zu lesen, der mit Formatierungen vollgekleistert ist und dann auch noch auf zentriert gestellt ist. Im Endeffekt sorgst Du damit nicht für mehr Aufmerksamkeit, sondern dafür, dass weniger Leute sich überhaupt Deine Fragen durchlesen, was dann zu weniger Antworten führen dürfte.

    Zu den Fragen:
    Ideenlosigkeit ist vermutlich jedem Creator schon über den Fuß getrampelt und auch die Motivationslücken gibt es zumindest bei mir auch immer wieder mal. Ich denke, das ist völlig normal, man ist nicht immer jeden Tag toll drauf, hat seine zündenden Ideen nur ab und zu mal und ich denke auch nicht, dass es dazu ein One-Size-fits-All-Lösungskonzept gibt. Dazu sind die Menschen alle zu unterschiedlich, jeder Mensch tickt anders und darum braucht man da auch seine persönliche Lösung.

    Als Idee: Such Dir etwas, wofür Du Dich wirklich begeistern kannst. Da war ja Deine Parkour Sache, ist das nicht mehr relevant? Wenn Du mehr Motivation hast, mit anderen zusammen zu arbeiten als alleine, vielleicht mach doch einfach mal Parkour Videos über andere, nicht nur über Dich? Könnte für Dich interessant sein, für die Zuschauer und vielleicht findest Du dabei einige nette Leute, mit denen Du dann öfter mal was zusammen machen könntest?
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten

    ZapZockt schrieb:

    Es ist extrem schwer Text zu lesen, der mit Formatierungen vollgekleistert ist und dann auch noch auf zentriert gestellt ist. Im Endeffekt sorgst Du damit nicht für mehr Aufmerksamkeit, sondern dafür, dass weniger Leute sich überhaupt Deine Fragen durchlesen, was dann zu weniger Antworten führen dürfte.
    Schon behoben.

    Und Danke für das Feedback!


    ZapZockt schrieb:

    Such Dir etwas, wofür Du Dich wirklich begeistern kannst. Da war ja Deine Parkour Sache, ist das nicht mehr relevant?
    Doch es ist schon noch relevant, doch wegen der derzeitigen Situation schwer bis garnicht umsetztbar.
    Es finden keine Trainings statt, bzw. keine Sportstätten dürfen betreten werden.

    Andersweitig ist es in dieser Jahreszeit viel zu kalt, bzw. gefährlich outdoor zu trainieren. (nass, rutschig, etc.)

    Deswegen habe ich auch derzeit mehr auf Vlog Content umstrukturiert.


    ZapZockt schrieb:

    Wenn Du mehr Motivation hast, mit anderen zusammen zu arbeiten als alleine, vielleicht mach doch einfach mal Parkour Videos über andere, nicht nur über Dich? Könnte für Dich interessant sein, für die Zuschauer und vielleicht findest Du dabei einige nette Leute, mit denen Du dann öfter mal was zusammen machen könntest?
    Ja, wenn es doch so einfach wäre.
    Ich bin ja schon längere Zeit auf der Suche nach einem oder mehrern Aufnahme Partnern, speziell für Parkour Vlogs, etc.

    Doch es findet sich niemand.

    Hier im Forum habe ich, ebenfalls schon mehrmals eine Anfrage ausgeschrieben.

    Und die meisten Leute die ich IRL kenne, sind zu Kamera scheu, um mit mir ein solches Projekt umzusetzen.
    Warum auch immer, ich mein Instagram Videos machen sie ja auch bis zum geht nicht mehr. Aber egal, ich kann niemanden zwingen.

    Keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

    Liebe Grüße,
    Seas Lukas
    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!

    Hi,

    hm... also wie @ZapZockt[/mention] schrieb, kommen solche Fasen immer wieder mal vor, selbst bei etwas weniger aufwändigen Reviews.
    Das ist normal und erstmal kein Grund zur Beunruhigung.
    Ich kenne mich mit dem Thema Parkur nicht aus und kann dir daher keine contentbezogenen Tipps geben - Außer vielleicht mal was Neues auszuprobieren und das irgendwie unterhaltsam zu verpacken.
    Du könntest dich zum Beispiel über andere Sportarten informieren und deine Erkenntnisse vlogartig zusammenfassen oder auf Commedy-Art nach einer Beschäftigung suchen, der du auch von zu Hause aus nachgehen kannst.
    Oder du wirst wieder sieben Jahre alt und baust dir eine Art Parkur aus Kissen, Polstermöbeln und anderem Alltagskram und st dich mal so richtig aus.
    Da könnte ich jetzt z.B. stundenlang weiterschreiben.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass du und deine Zuschauer auf diese oder eine ähnliche Art und Weise noch näher zusammenrücken könnt. Mir als blinder Parkur-Nulpe wäre das jedenfalls sehr sympathisch. :D

    Lunatic Owl schrieb:

    Oder du wirst wieder sieben Jahre alt und baust dir eine Art Parkur aus Kissen, Polstermöbeln und anderem Alltagskram und st dich mal so richtig aus.
    Hallo und Danke! für dein Feedback. :D

    Theoretisch gesehen könnte ich das sogar gut umsetzen, denn Paletten habe ich genügend zuhause.
    Trotzdem ist es viel zu kalt, nass, etc. um draußen, effizient zu trainieren.

    Wäre aber eine tolle Idee für den Frühling, bzw. Sommer, obwohl ich dabei schon hoffe, dass die ganzen Sportstätten und Trainings wieder laufen. :)

    Liebe Grüße,
    Seas Lukas
    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!

    Lunatic Owl schrieb:

    Hm... Du könntest die Paletten doch auch irgendwie in deiner Wohnung aufbauen oder so. Sozusagen ein verrücktes Workout für zu Hause.
    Wär eine Idee leider fehlt mir der Platz dafür.

    Aber mal schauen. Vlt. fällt mir ja was für ein Theorievideo oder so ein. :D
    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!

    Servus,

    Versteh ich das Parkour im Winter ein rutschiges Erlebnis werden könnte. Hab das selbe Thema mit Motorrad fahren. Nachdem einige Servicearbeiten anfallen, überlege ich diese zu Filmen obwohl ich kein Mechaniker bin und eventuell als Noob aufgedeckt werde.

    Wie ist das bei dir? Wie hältst du dich Fit über die Wintertage? Vielleicht wären da Videos möglich über Ausdauertraining oder so welche dann auf das Thema Parkour bezogen sind. So Quasi "Wie halt ich mich Parkourfit im Winter?".

    NobodySV schrieb:

    Wie ist das bei dir? Wie hältst du dich Fit über die Wintertage? Vielleicht wären da Videos möglich über Ausdauertraining oder so welche dann auf das Thema Parkour bezogen sind. So Quasi "Wie halt ich mich Parkourfit im Winter?".
    Ist auch eine tolle Idee.
    Normalerweise würde ich die Trainings filmen, welche über den Winter in der Halle stattfinden, bzw. wäre im Winter auch immer der jährliche X-Mas Jam des Vereins, welcher auch immer interessant ist, da diese aber wegen Corona ausfallen, ist ein wenig short on Content.
    Andersweitig kenne ich zwar einige Übungen die man zum Aufwärmen bzw. Abwärmen nehmen kann, aber ob das so interessant ist, weiß ich leider nicht.

    Ansonsten bin ich nicht so der Kraft- und Ausdauertyp.
    Meisten trainiere ich diese Dinge mit den normalen Trainings so nebenbei mit, standen aber nie wirklich im Fokus.

    Da wärs dasselbe wie bei dir mit den Servicearbeiten.
    Ich kenne mich bzgl. Kraft- und Ausdauertraining eher wenig aus und werde wahrscheinlich als Noob entarnt. :D

    Ich hätte vor sobald die Fitnessstudios wieder aufsperren, dass ich den Ninja Parkour in Steyr filme. Der soll angeblich voll witzig zum durchlaufen sein. :3
    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!

    Corona ist natürlich eine totale Bremse, die wahrscheinlich jeden weiter ausbremsen wird. Wenn noch Ausgangssperren dazu kommen und man praktisch zu Hause gefesselt ist, sind lediglich jene, deren gesamter Content at home produziert wird, wie beispielsweise Gaming, völlig unausgebremst.

    Ich kann nur sagen, dass mir Corona sehr auf den Senkel geht. Letzten Freitag wollte ich so um Viertel nach 11 Biernachschub holen, da wird man direkt mit neuen Gesetzen konfrontiert: Kein Alkoholverkauf mehr ab 23 Uhr.
    Man kann nicht mehr irgendwo drin sitzen, schwimmen, Kino... Was ich als jemand, der auf Aktivitäten angewiesen ist, echt nicht so toll finde und das Ganze sich natürlich immer weiter hinzieht und verschärft werden soll und alles einfach nur schlimmer wird, da wird man natürlich einfach in allen Bereichen eingeschränkt.
    Wenn man zu Hause dann noch ideenlos ist und praktisch dazu verdonnert wird, die Zeit sinnlos abzusitzen und dagegen anzukämpfen, verrückt zu werden, ist das natürlich Banane.

    Eine Motivationslosigkeit kann ich also absolut nachvollziehen. Aber eventuell, da du ja gerade keine Ideen hast, sammle doch schon mal Ideen für die Zeit, in der sie umsetzbar sind.
    Eventuell hast du den Effekt, auf Ideen zu stoßen, die aktuell zünden könnten.
    Meistens macht Not erfinderisch und wenn die Kreativität erst mal fließt, dann kannst du dich vor Ideen kaum retten. Und die sind nicht nur auf eine Richtung beschränkt.
    Eine Blockade herrscht immer dann, wenn man Kreativität erzwingen will, aber mit etwas Ruhe wird es dann wieder.

    Eventuell hast du dann eine ganz neue Idee, ein ganz neues Projekt.
    Du hast ja Freunde, die ebenfalls kreativ sind. Auch sie können dich auf Ideen bringen.

    Kennt jemand eigentlich diese Unterhaltungen unter Freunden wie bei How I Met Your Mother a la "wir sollten eine Bar eröffnen"?
    Unter kreativen und erschaffungsfreudigen Menschen könnten da ganz bahnbrechende Dinge zusammen kommen.

    Einfach nicht stressen lassen, sondern sprudeln. ;)
Exit