Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Namen für Videoreihen finden?

    Hi,

    wie alle Mitglieder dieses Forums bin ich ein totaler Kreativling - Allerdings verflüchtigt sich diese Eigenschaft leider komplett, wenn es darum geht, Namen für YouTube-Formate/Videoreihen zu finden.

    Auf meinem Kanal gibt es bisher folgende Formate:
    1. Reviews aus der Sicht einer blinden Sammlerin:
    Die Reviews sind ein großer Bestandteil meines Kanalkonzepts und an und für sich ist in dem Titel alles untergebracht, was die Zuschauer oder mögliche Neulinge wissen müssen, allerdings habe ich das bis jetzt immer als eine Art Disclaimer in die Überschrift integriert, was die 100 verfügbaren Zeichen ziemlich schnell verbraucht.
    Und gerade bei Spielzeug mit längeren Namen könnte das auf Dauer etwas eng werden... Oder?

    2. Meine Gedanken zu XY:
    Hier gebe ich meinen persönlichen ersten Eindruck zu Spielzeug ab, das entweder noch nicht veröffentlicht wurde, nicht (mehr) verfügbar ist oder auf dem zurzeit einfach kein Augenmerk liegt.
    Ein Format, das überraschend gut ankommt und von YouTube sogar für eine Weile irgendwie gepusht wurde.
    Warum auch immer, denn der letzte Teil dieser Reihe war ein reiner Audioblog und bis auf eine Ausnahme haben die nur so ein bisschen vor sich hin geplätschert - Trotzdem würde ich dafür gerne einen passenden Überbegriff finden, allein schon um meinen inneren Monk zu beschwichtigen. :D
    3. Mein Leben als Blinde:
    Irgendwann habe ich für diese Videos eine eigene Playlist erstellt und ihr kurzerhand die Überschrift "Mein Leben als Maulwurf" gegeben, aber da das ein Insider aus der Blinden-Community ist, den außer uns niemand in den Mund nimmt, fürchte ich, dass neue Zuschauer davon irritiert sein könnten? :o

    4. Leben mit PTBS:
    Ähnlicher Fall wie mit der Maulwurf-Playlist, nur mit meinem "Reptilienhirn" (= Abwertender Begriff für das Stammhirn) als Zusatz. Auch da weiß ich nicht, ob das nicht für Verwirrung sorgen könnte...

    4. Eine Art Dokumentation über einen ganz besonderen Welpen, die allerdings erst im nächsten Jahr starten wird.

    Ich bin für alle Vorschläge offen - Und auch für eure Erfahrungen, denn vielleicht findet ihr diese ganze Formatsgeschichte auch total zum Kotzen und würdet mir eher davon abraten? Also... Hoffe ich zumindest. :D

    Liebe Grüße,

    eine kollossal unkreative Lunatic Owl
Exit