Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Heute hatte mein neues iPhone 12Pro seinen ersten Einsatz, ich bin ja Blogger und daher nutz ich es für YouTube.
    Filmen bis zum abwinken ist mein Ziel, alles nur in 4K 60fps und HDR.
    Gestartet morgens mit vollem Akku und fast leerem iPHone 12Pro 256GB, 33GB sind halt schon vorbelegt.

    Nach 30 Minuten Fahrt um 10 Uhr am Zielort angekommen, daher denk ich mal hatte der Akku da sicherlich noch 97-98% Kapazität.
    Aufgenommen mittels Selfiestick habe ich in den folgenden 3 Stunden effektiv 1 Std. und 9 Minuten 4K Filmmaterial, das 39,75GB Platz einnimmt.
    Daraus mach ich in den kommenden Tagen 3 Videos für meinen Kanal, ich bin also sehr produktiv... lach
    Gelöscht habe ich zwischendurch nichts, bischen noch Facebook geschaut, aber während des Filmens sind die Antennen/WLAN etc. ausgeschaltet (um keine Störeinstreuungen im Ton zu haben).

    Das Bildmaterial ist erste Sahne, gegenüber dem alten 6S um Welten besser.
    Nur die Batterie ist ein Witz, als ich um 13 Uhr gecheckt hatte (also nach 3 Stunden Nutzung) war die Batterie auf 34% runter!
    Ich werde mir in den kommenden Tagen echt den Spass machen, einmal kontinueierlich in 4K zu filmen, nur um zu sehen wann die Batterie schlapp macht.
    Das wird dann wohl mein erstes virales YouTube Video ... lach
    Ich vermute mal das das iPhone 12Pro höchstens 2h kontinierlich 4K/60 HDR filmen kann bevor die Batterie den Geist aufgibt.

    Die anschliessende Übertragung der 39,75GB mittels WLAN (FotoSync) auf meinen iMac dauerte übrigens 26 Minuten und verbrauchte 11% Akku.
    Das iPhone 12Pro wurde dabei nur handwarm und hat 26 Minuten kontinuierlich übertragen.

    Aber im Vergleich hielt damals das iPhone 11Pro wenigstens noch durch: Experience a 5 hr 19 min 28 sec cinematic journey through one of the world’s biggest museums in St. Petersburg, Russia.
Exit