DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Gruppen Kanal Gründen. zweiter Anlauf

    Wenn wir das heut über skype machen, könnt ich mir das schnell für smartphone hohlen und mitmachen, über ts3 geht heut bei mir nich.

    wie siehts mit der zeit aus?
    ich würd 20.15uhr gern einen Film kucken.
    wie wäre es mit 18 oder 19 uhr?
    Zusammenfassung:

    Alle 2 Wochen 1 Video von einer Person.

    Themen:
    Filme (Genrevorstellung): MovieCheck
    Musik (Musik News): DonOchrasy
    DIY od. Backen: HopeChan
    Vlog (aktuelle News/Diskussionen anregen): Chris
    Gaming: Quaamp, Eightball


    Deadline: 1. April

    Alle videos werden nebenbei auf Dropbox (oder ähnliches) hochgeladen, dass wir eine Datenbank haben.

    Alle sollten eine Pilotfolge drehen, damit die anderen ein Einblick auf die Art und Weise wie man ein Video macht erhält.
    Deadline für die Pilotfolge: 25. März


    1. Woche:
    Montag: Filme (Moviecheck)
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Vlog (Chris)
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Frei
    Samstag: Frei
    Sonntag: Gaming (Quaamp)

    2. Woche
    Montag: Filme (stargatehome)
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Backen oder DIY
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Musik (DonOchrasy)
    Samstag: Frei
    Sonntag: Gaming (Eightball)


    Wegen Design müssen wir gucken, wenn jemand von euch jemanden kennt, der eins machen kann, fragt diese Person.
    Genauso beim Intro bzw. Outro/Endcard

    Wegen Namen: Jeder der Ideen hat, darf gerne posten, wir haben noch keinen gefunden.

    Vorstellungsvideo: Als Kanaltrailer, alle zusammen.
    Hört sich alles sehr gut an - war bis ebennd selbst am aufnehmen, weil ich gleich noch weg muss - deswegen konnte ich leider nicht mit quatschen!

    Wie ist das geplant? Bekommt jeder das Passwort sodass jeder sein Video selbst hochläd ?
    Langeweile? Dann klick:

    Quaamp schrieb:

    Hört sich alles sehr gut an - war bis ebennd selbst am aufnehmen, weil ich gleich noch weg muss - deswegen konnte ich leider nicht mit quatschen!

    Wie ist das geplant? Bekommt jeder das Passwort sodass jeder sein Video selbst hochläd ?

    Es gibt die Option bei Youtube Moderatoren für die Kanäle hinzuzufügen. Das machen wir dann. Dann kann jeder selber Videos hochladen.
    so leute Eightball meldet sich auch mal wieder tut mir Leid, war gestern den ganzen tag snowboarden und kam noch nicht dazu mich zu melden tut mir leid.
    wie ich sehe hat sich da schon einiges getan und finde das alles schön und gut. falls ihr näheres gestern noch in skype oder sonst wo besprochen habt, würde ich mich über informationen freuen :) chris, du hast ja meine skype ID und wie ich das so sehe, bist du auch so ein bisschen der Organisator der ganzen geschichte :)
    So meine lieben Freunde, ich hab mir mal eben die Zeit genommen, um den Pilot zu drehen. Der ist natürlich JETZT aktuell, Anfang April ist das schon alles alter Käse, aber ihr damit ihr schon mal eine Vorstellung habt, wie das ganze letzten Endes aussehen soll. Das ganze natürlich noch ohne Intro und Endcard, hat sich da schon etwas getan?

    Das Video ist jetzt nicht gelistet, so dass nur ihr es sehen könnt. Da in 2 Wochen viel zu viele News rauskommen würden, die dann vielleicht schon gar nicht mehr so neu sind, würde ich auch anbieten, mein Format wöchentlich zu machen, je nachdem ob das in unser Konzept passt oder nicht.

    Schaut es euch mal an, lasst mir Feedback da und vorallem bin ich gespannt auf eure Piloten ;)

    loading...
    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier
    puh sorry das wird echt schwierig, weil ich dieses Jahr in der Schule meine Abschlussprüfungen schreibe und die verdammt gut sein müssen, dass ich auf ein Gymnasium oder eine Fos wechseln kann. Deswegen vernachläsige ich YouTube zurzeit ein wenig... .
    Ich habe mir eher vorgestellt, dass ich mich ein wenig um das Design kümmere (wenn ihr noch einen dazu braucht) :)
    Um die Technik sollte es ja gar nicht gehen, ich hab ja nur das Format vorgestellt. Und den Autofocus kann ich bei meiner Kamera leider nicht ausstellen, das Problem hab ich ja auch bei meinen normalen Videos, das geht am Handy leider noch nicht :(
    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier
    Welches Handy hast Du nochmal? Bei meinem Ipad (ist zwar kein Handy, hab aber selbst kein Smartphone) kann man den Autofokus ausschalten, indem Du im Kameramodus den Finger auf das Display legst und solange liegen lässt, bis er dort den Autofokus gemacht hat und das Autofokusfeld danach nochmal gezuckt hat. Dann ist der Autofokus und die automatische Belichtung fest eingestellt. Wenn Du alleine drehst, müsstest Du einen Platzhalter für das scharfstellen an Deiner Stelle platzieren oder messen, wie groß die Entfernung zwischen Dir und Handy ist und dann diese Entfernung mit einem anderen kontrastreichen Objekt scharfstellen und fixieren (allerdings sollte da dann die Beleuchtung gleich wie an Deinem Aufnahmeort sein). Besser ist die Methode mit dem Platzhalter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei verschiedenen Handys ähnlich funktioniert.
    Kein Bock auf stumpfe Messer?
    Leos Messerschärfseite - messer-machen.de
Exit