Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

Netzwerkliste für Youtuber

    Hallo liebe Community,

    in diesem Thema werden einige der aktiven Netzwerke sowohl aus Deutschland als auch Weltweit aufgelistet.

    Wir können weder für die Qualität noch der Aktivität der Netzwerke garantieren. Selbst wenn ich schreiben würde, wie
    es mit den jeweiligen Netzwerken aussieht, kann es zum Beispiel sein, dass Monate später die Geschäftsführung wechselt
    und dann alles anders ist (sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht).

    Wenn ihr Fragen oder Diskussionen zu den jeweiligen Netzwerken habt oder euch unsicher seid, welches Netzwerk zu
    euch passt, nutzt dazu bitte das Forum YouTube Netzwerke / MCNs.


    Hinweise für die Youtuber
    • Lest euch den Vertrag immer genau und gründlich durch
    • Macht euch gründlich Gedanken, ob ein Netzwerk bei eurer Größe sich etwas bringt
    • Bleibt kritisch und lasst euch nicht zu sehr auf Versprechungen ein
    • Jedes seriöse Netzwerk beantwortet euch gerne sämtliche Fragen rund um die Partnerschaft u. ä.



    Hinweise für Netzwerkinhaber
    • Bei inaktivität (dabei kommt es nicht nur auf den Zeitrahmen an) behalten wir es uns vor, euren Eintrag zu löschen
    • Wir achten auch auf die Google-Einträge. Es muss nicht der 1. Platz sein, aber man muss euer Netzwerk schon finden können
    • Website, Soziale Medien mit entsprechendem Auftritt sollte für ein seriöses Netzwerk selbstverständlich sein





    Liste Englischer Netzwerke bzw. mit Englischsprachigem Angebot

    [EN] Machinima: machinima.com/
    [EN] TGN: tgn.tv/
    [EN] Acifin Network: acifinnetwork.com/

    [EN] BuzzMyVideos: buzzmyvideos.com/
    [EN] Fullscreen: fullscreen.net/

    [EN] Exoniane: exonianetwork.com/
    [EN] Freedom: freedom.tm/
    [EN] Maker Studios: makerstudios.com/

    [EN] VISO: http://viso.tv
    [EN] Rightster: rightster.com/
    [EN] SocialBlade: socialblade.com/partner/

    [EN] Quizgroup: quizgroup.com/


    (Stand: 29.06.2017)


    Es ist jedem seine Entscheidung, für welches Netzwerk ihr euch entscheidet. Bitte beachtet auch dass wir in keiner Weise mit
    diesen Netzwerken zusammenarbeiten oder mit denen in regelmäßigem Kontakt stehen und somit auch keine Haftung für deren
    Handlungen übernehmen können.



    Wie komme ich in die Netzwerkliste rein?

    Es gab mal ein älteres Thema dafür (2013-14 ca.) und von diesem habe ich einige Netzwerke übernommen. Wie schon oben beschrieben,
    wurde dabei auch darauf geachtet ob diese Netzwerke über Google zu finden bzw. in irgendeiner Weise aktiv sind.

    Einige davon waren lediglich Youtuber die sich angeboten haben, mit anderen Youtubern zusammen zu arbeiten. In diesem Fall
    nutzt bitte dafür das Kooperationen & Meet-ups Forum welches genau für sowas da ist.

    Inhaber von Netzwerken bitte ich die bereits oben genannten Punkte zu beachten. Ist ein entsprechender Webauftritt vorhanden, kann
    dieser (bitte nur Inhaber oder Mitwirkender des Projekts) mich anschreiben und ich gebe dann bescheid ob das Netzwerk eingetragen wird.


    Gibt es Fragen, Vorschläge, Kritik oder Wünsche zu diesem Thema? Dann teilt es mir einfach in den Antworten mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von austrianer

    Simon Henn schrieb:

    sind solche Netzwerke denn kostenpflichtig?
    Ja, denn ein Netzwerk ist immer ein profitorientiertes Unternehmen, das sich an den Einnahmen, die durch das Monetarisieren deiner Videos entstehen, beteiligt. Dafür kriegst du aber auch die im Vertrag festgehaltenen Gegenleistungen. Es gibt zwar auch Community Netzwerke (wie die Posts die hier im Forum kursieren) aber die kann man in meinen Augen nicht als Netzwerk bezeichnen. Das ist dann halt einfach nur ne Community. Hinter einem Netzwerk steht meiner Definition nach immer ein Unternehmen (wie bei Studio71 die ProSieben/Sat.1 Gruppe).
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

    Alex1992 schrieb:

    Hallo liebe Community,

    in diesem Thema (es gab ein älteres, aber ich nahm mir mal einen kompletten Neuaufbau dieses Konzepts vor) werden
    einige der aktiven Netzwerke sowohl aus Deutschland als auch Weltweit aufgelistet.

    Wir können weder für die Qualität noch der Aktivität der Netzwerke garantieren. Selbst wenn ich schreiben würde, wie
    es mit den jeweiligen Netzwerken aussieht, kann es zum Beispiel sein dass Monate später die Geschäftsführung wechselt
    und dann alles anders ist (sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht).

    Wenn ihr Fragen oder Diskussionen zu den jeweiligen Netzwerken habt oder euch unsicher seid, welches Netzwerk zu
    euch passt, nutzt dazu bitte das Forum YouTube Netzwerke / MCNs.


    Hinweise für die Youtuber
    • Lest euch den Vertrag immer genau und gründlich durch
    • Macht euch gründlich Gedanken, ob ein Netzwerk bei eurer Größe sich etwas bringt
    • Bleibt kritisch und lasst euch nicht zu sehr auf Versprechungen ein
    • Jedes seriöse Netzwerk beantwortet euch gerne sämtliche Fragen rund um die Partnerschaft u. ä.


    Hinweise für Netzwerkinhaber
    • Bei inaktivität (dabei kommt es nicht nur auf den Zeitrahmen an) behalten wir es uns vor, euren Eintrag zu löschen
    • Wir achten auch auf die Google-Einträge. Es muss nicht der 1. Platz sein, aber man muss euer Netzwerk schon finden können
    • Website, Soziale Medien mit entsprechendem Auftritt sollte für ein seriöses Netzwerk selbstverständlich sein





    Liste Englischer Netzwerke bzw. mit Englischsprachigem Angebot

    [EN] Machinima: machinima.com/
    [EN] TGN: tgn.tv/
    [EN] Acifin Network: acifinnetwork.com/

    [EN] BuzzMyVideos: buzzmyvideos.com/
    [EN] Fullscreen: fullscreen.net/

    [EN] Exoniane: exonianetwork.com/
    [EN] Freedom: freedom.tm/
    [EN] Maker Studios: makerstudios.com/

    [EN] VISO: http://viso.tv

    [EN] XEN: xzeronetwork.co.uk/
    [EN] Rightster: rightster.com/

    [EN] SocialBlade: socialblade.com/partner/




    (Stand: 26.12.2015)


    Es ist jedem seine Entscheidung, für welches Netzwerk ihr euch entscheidet. Bitte beachtet auch dass wir in keiner Weise mit
    diesen Netzwerken zusammenarbeiten oder mit denen in regelmäßigem Kontakt stehen und somit auch keine Haftung für deren
    Handlungen übernehmen können.



    Wie komme ich in die Netzwerkliste rein?

    Es gab mal ein älteres Thema dafür und von diesem habe ich einige Netzwerke übernommen. Wie schon oben beschrieben,
    wurde dabei auch darauf geachtet ob diese Netzwerke über Google zu finden bzw. in irgendeiner Weise aktiv sind.

    Einige davon waren lediglich Youtuber die sich angeboten haben, mit anderen Youtubern zusammen zu arbeiten. In diesem Fall
    nutzt bitte dafür das Kooperationen & Meet-ups Forum das genau für sowas da ist.

    Inhaber von Netzwerken bitte ich die bereits oben genannten Punkte zu beachten. Ist ein entsprechender Webauftritt vorhanden, kann
    dieser (bitte nur Inhaber oder Mitwirkender des Projekts) mich anschreiben und ich gebe dann bescheid ob das Netzwerk eingetragen wird.


    Gibt es Fragen, Vorschläge, Kritik oder Wünsche zu diesem Thema? Dann teilt es mir einfach in den Antworten mit.
    Danke für diesen Thread! :)
    Ab wann würdest du ein Unternehmen als Netzwerk bezeichnen?

    Ich wurde gestern von paladinnetwork angeschrieben. Dieses Unternehmen ist nicht über Google zu finden. Dessen Homepage weißt so gut wie keinen Satz ohne Rechtschreibfehler auf und laut Kooperationspartner soll sparkofphoenix bei ihnen unter Vertrag stehen (er ist der Einzige).

    Die Unternehmensdomain lautet: http://[...].de.tl
    Finde ich etwas merkwürdig.

    Meiner Meinung nach vollkommen unseriös. Da könnte ich selbst eine deutlich professionellere Seite erstellen und mir stellt sich die Frage ab wann ein Netzwerk ein Netzwerk ist?

    Gruß
    Budai

    COOPer Buddies schrieb:

    Ab wann würdest du ein Unternehmen als Netzwerk bezeichnen?

    Ich wurde gestern von paladinnetwork angeschrieben. Dieses Unternehmen ist nicht über Google zu finden. Dessen Homepage weißt so gut wie keinen Satz ohne Rechtschreibfehler auf und laut Kooperationspartner soll sparkofphoenix bei ihnen unter Vertrag stehen (er ist der Einzige).

    Die Unternehmensdomain lautet: http://[...].de.tl
    Finde ich etwas merkwürdig.

    Meiner Meinung nach vollkommen unseriös. Da könnte ich selbst eine deutlich professionellere Seite erstellen und mir stellt sich die Frage ab wann ein Netzwerk ein Netzwerk ist?

    Gruß
    Budai
    Ich würde das einfach ingonrieren. Hab mir die Seite mal angeguckt. Die .de.tl Adresse kommt daher, dass einfach ein gratis Baukasten verwendet wurde und die Seite somit auch umsonst ist..
    Es fehlt auch ein Impressum. Für mich total unseriös. Das einzige was die für mich machen könnten, wäre Werbung. Aber Werbung machen kann ich auch, man nehme 100€ und schaltet Anzeigen, da bekommt man schon ein paar Klicks und vielleicht ein paar Abos.

    COOPer Buddies schrieb:

    Ab wann würdest du ein Unternehmen als Netzwerk bezeichnen?
    Ist so ne Grauzone wo du das nicht eindeutig deklarieren kannst. Auch wenn das Netzwerk ein Unternehmen ist, muss es nicht zwangsläufig heißen
    dass es automatisch gut ist, denn es gibt ja auch Firmen die nicht erfolgreich waren bzw. pleite gehen.

    Ich denke du meinst aber im Zusammenhang mit Youtubern die sich zusammenschließen (also auch eine Art Netzwerk) u. ä. - und sowas hab ich
    schon eingangs im Startpost beschrieben, soll aber nur eine Art Leitfaden sein, woran ich mich grob orientiere.

    Wenn ich auf etwas achte, ist es dass das Netzwerk natürlich recht schnell gefunden werden sollte, also somit auch über eine entsprechende
    Bekanntheit oder entsprechendem Auftreten verfügt. Ein Netzwerk, bei dem ich erstmal mühselig alles zusammensuchen muss, bringt sich natürlich wenig.

    Ich wollte mir jetzt mal das Netzwerk anschauen, kanns über google aber nicht finden. Und das sagt ja wohl alles ;) .
    Danke für die Liste. Kannte auch noch nicht alle. Im Laufe der Zeit sind mir noch ein paar weitere über den Weg gelaufen, vielleicht hilft das ja:
    - bwm communication
    - NVC
    - Videobeat Networks
    - Reach Hero
    - Kleinaber
    - Objektiv Media
    - Rocket Creators
    - 2nd Wave (sind ziemlich neu)
Exit