Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: YTFORUM.DE

    Moin!

    Gerade ist unser neuer YouTube-Kanal "Jokus" mit der neuen Serie "Klippe greift ein" online gegangen... als ich bei "Video bearbeiten" unter "Audio" klickte, kam die Meldung, die Musikspur sei urheberrechtlich geschützt. Dabei habe ich eine kostenlose Lizenz zur non-kommerziellen Nutzung (s. Anhang):

    Freeplay Music schrieb:


    Please read our TERMS OF USE carefully about the restrictions of this license. Freeplay Music reserves the right to claim this music with Google and monetize its use on your video. If you would like the ability to monetize your videos or don't want us to monetize your video you need to purchase a license. If you are a Multi-Channel Network managed channel, such uses are considered Business YouTube Uses and a license must be purchased.Please contact our licensing department for a quote:contact@freeplaymusic.comor (212) 974 0548.


    Wird das jetzt ein Problem darstellen? Ich würde mich über eine Antwort freuen. :)

    LG,
    Jan
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2016-05-15 um 16.38.45.png

      514,15 kB, 1.166×922, 13 mal angesehen
    • Bildschirmfoto 2016-05-15 um 16.56.43.png

      49,95 kB, 1.736×129, 8 mal angesehen
    "Personal use" heißt jedoch dass du diese Musik nur nicht-kommerziell nutzen darfst. Ab dem Punkt wo du dein Video monetarisierst,
    hast du somit eine gewinnbringende Absicht und das fällt unter "Kommerziell" womit der Rahmen der Lizenz überschritten wurde.


    Jan Hense schrieb:

    Wird das jetzt ein Problem darstellen?
    Wenn du das Video monetarisierst, ja (deswegen auch "Personal use" = für den eigenen Gebrauch). Wenn du die Monetarisierung abschaltest,
    kannst du die Musik ohne weiteres nutzen.
    Solange du das Video nicht monetarisierst sollte dies kein Problem darstellen, da du eine Lizenz zur nicht kommerziellen Nutzung hast. Das Video wird dann von den Anbietern der Musik monetarisiert. Sprich: es wird Werbung auf deine Videos geschalten, du erhälst aber (bis auf die Nutzungsrechte für den Track) nichts. Dafür sollte es sich weltweit abspielen lassen also kein Problem ;)
    Hoffe das ist hilfreich <3
    :love:
Exit